Spielbericht

14. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Hannover 96
Hannover 96
0:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Jens Princ

Genauso wie unsere A-Junioren im Dezember die Hinrunde beendete, starteten sie am Sonntag die Rückrunde. Im ersten Spiel nach der Winterpause gewannen unsere Jungs verdient mit 0:2 bei Hannover 96.
In einer insgesamt zerfahrenen und niveauarmen Partie waren Chancen Mangelware. Das lag zum einen daran, dass es nach unserer nicht ganz optimalen bzw. nach Wunsch verlaufenen Vorbereitungsphase, bei uns zu nächst Fehler im Spielaufbau gab. Zum anderen bissen sich die engagiert beginnenen 96iger, die in der Anfangsphase optisch Überlegen waren, sich an unserer guten defensiv Arbeit die Zähne aus. Mit dem ersten guten Angriff gelang unseren A-Junioren, quasi fast aus dem Nichts heraus in der 28. Minute der Führungstreffer. Nach einer Flanke von Förster kann Hannovers Torwart Steve Grubes Kopfball nicht festhalten Chris Löwe ist zur Stelle und schießt zum 0:1 ein. Danach ging sowohl in der 30. Minute, als Torwart Peter unter einen Freistoß Löwe durchtauchte und Ball im aus landete, als auch in der 33. Minute in der 96zigs Spieler Witzel nach einem Konter mit einem Schuß vom 16ner unser Tor um 2 Meter verfehlte, ein raunen durch die 85 Zuschauer. Das war es dann aber auch schon in der 1.Halbzeit, so dass es mit dem 0:1 in die Pause ging.
Nach einer Umstellung in dieser, kamen wir nun nach dem Seitenwechsel besser in die Partie und konnten uns einen leichten Vorteil erarbeiten. Zwar lief noch nicht alles rund (einige leichte Ballverluste im Vorwärtsgang) doch endlich konnten sich unsere Jungs auch einpaar Chancen erspielen. Nachdem guten Möglichkeiten von Schimmel und Grube (50., 52. und 58.) noch ungenutzt blieben, war es dann in der 71. Minuten soweit. Nach einem weiten Abschlag von Stefan Schmidt köpft Hannovers Herrmann den Ball auf Steve Grube, der nimmt diesen direkt und erzielt mit einem Schuß aus 20 Meter das 0:2. Bis zum Schluß kontrollierten wir, ohne uns weitere Chancen zu erarbeiten, nun das Spiel. Aber auch nach hinten ließen man nichts anbrennen, so das es am Ende beim verdienten 0:2 Erfolg unserer A-Junioren blieb.

Am kommenden Sonntag, den 25.02.2007, treffen unsere A-Junioren im ersten Heimspiel nach der Winterpause auf den FC Sachsen Leipzig. In diesem wollen sich für die 4:0 Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Anstoß der Partie ist 12.00 Uhr.

14. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 18. Februar 2007, 11:00 Uhr
Eilenriedestadion, Hannover
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Hinrichs (Husum)
Hannover 96
T Peter
A Vucinovic
A HerrmannGelbe Karte
A Hofmann
A Bartel
M Witzel (77. Wetter)
M Herbold
M Otto
M Schepers (65. Meyer)
S Lindner
S Chahed (55. Shala)

Trainer:
Chemnitzer FC
T Stefan Schmidt
A Ponzel
A Reinhardt
A Wilke
A John
M Schimmel
M Baude (88. Wendschuch)
M Benduhn
M Löwe
S Grube
S Förster (82. SeidelGelbe Karte)

Trainer: Küttner
Tore
0:1 Löwe (28.)
0:2 Grube (71.)