CFC gewinnt mit 13:0 beim "FC Waldgebiet" im Vogtland

09.07.2005, 17:36 Uhr | 1063 Aufrufe
Mit einem satten 13:0 kehrte der CFC von seinem Ausflug in die vogtländischen Wälder zurück. Die Fans sahen dabei eine sehr einseitige Partie, die am Ende keine Leistungsbestimmung für die Gäste sein konnte. Ebenfalls einseitig war die Zahl der Zuschauer, da von himmelblauer Seite, trotz der netten Einladung des dortigen Präsidenten Albert und der tadellosen Wegbeschreibung, nur ca. 40 Fans den Weg ins Vogtland fanden. Für die Ankömmlinge gab es eine schlechte und eine gute Überraschung: Die Partie begann nämlich nicht erst 18.30 Uhr, sondern war bereits eine Viertelstunde zuvor angepfiffen worden. Trostspendend war, daß es für den Eintrittspreis von 4,- Euro am Bier- oder Wurststand gegen Vorlage der Eintrittskarte einen Rabatt gab.

Die Bank der himmelblauen GästeIn der ersten Halbzeit sahen sich die Chemnitzer der gastgebenden Elf vom SV Grün-Weiß Tannenbergsthal gegenüber, welche sich tapfer zur Wehr setzte. Die Luftüberlegenheit der Himmelblauen bekam der Kreisligist allerdings nie in den Griff. Und so segelte Flanke auf Flanke in den Strafraum und mit dem kopfballstarken Mayer wartete dort ein tatendurstiger Vollstrecker. Das erste Tor bleib jedoch Okeke vorbehalten – natürlich per Kopf. Danach tat es ihm der drahtige Mayer nach und erhöhte – per Kopf – auf 2:0 und 3:0. Der vom CFC geteste Ronny Scholze (Dynamo Dresden) erwies sich dabei als fleißiger Flankengeber auf der rechten Außenbahn. Nach dem frühen 3:0 ging beim CFC etwas die spielerische Ordnung verloren, da alle aufrückten und sich in die Offensive einschalten wollten. Die Vogtländer kamen nur selten über die Mittellinie hinaus, und dort hatte ein souveräner Becker die Abwehr fest im Griff. Ahlf hatte sogar Zeit, sich ganz vorn in den Angriff mit einzuschalten. Weitere Großchancen wurden entweder vom CFC selbst versiebt, oder vom gut aufgelegten Torhüter Fischer gehalten, welche nach 5-jähriger Vereinszugehörigkeit sein letztes Spiel im Trikot des SV Tannenbergsthal absolvierte.

In der Halbzeitpause war es neben dem Bratwursttest (top!) angebracht, einen Blick in das Stadionheft "Tannen"-Kurier zu werfen, welches immerhin für dieses Testspiel herausgegeben wurde. Neben der aktuellen Startgrafik der CFC-Fanpage :) fand sich dabei auch ein amüsanter Artikel, wie am vergangenen Wochenende ein Bierdiebstahl gerade noch verhindert werden konnte. Ein paar einheimische Jugendliche hatten versucht, sich am für das Vereinsfest abgestellten Getränkelaster heimlich des nächtens zu bedienen. "Tatort" Tannenbergsthal! Verdutzte Gesichter gab es dann beim erneuten Einlaufen der Teams, da jene in derselben Platzhälfte Aufstellung nahmen, wie in Halbzeit Eins. Der Stadionsprecher erklärte: "...damit Sie, werte Zuschauer, nicht ihre Plätze wechseln müssen".

Dietmar Demuth mischte den Kader kräftig durch und bot fünf neue Kräfte auf. Gegner auf dem Platz war nunmehr der FC Waldgebiet, welcher sich aus den Spielern der umliegenden Vereine zusammensetzte. Den Aktionen auf dem Rasen sah man dann auch an, daß es sich um keine eingespielte Mannschaft handelte, da die Überlegenheit des Regionalligisten wuchs. Sehr viele Strafraumaktionen und wuselige Szenen vor dem Tor der Vogtländer sorgten dann dafür, daß der Club die Partie zweistellig gestaltete. Besonders bemerkenswert war das 8:0, welches Schumann mit einem sehenswerten Schuß aus 25m erzielte. Die gefährlichste Szene für das CFC-Tor bestand in einer Kopfballrückgabe von Becker zu Sommerfeldt, der seinen eigenen Keeper an einer anderen Position vermutete hatte. Kurz vor Schluß traf Rolleder mit einem lauten Bums den ca. 35m hinter dem Tor stehenden CFC-Bus, was Lachen und Raunen zugleich auslöste. Die letzte Szene hatte der engagierte Salonen, der bei einem Seitfallzieher artistisch in der Luft lag, aber leider das Tor verfehlte. So blieb es beim hochverdienten 13:0, welches aber, wie eingangs erwähnt, keinen sportlichen Prüfstein für den CFC darstellt.

CFC-Aufgebot (1.Hz):
Sommerfeldt - Becker, Adamu (46. Vogel), Ahlf (46. Stark), Göhlert, Devoli (46. Schumann), Görke, Tomoski (46. Rolleder), Scholze, Okeke, Mayer (46. Salonen)

CFC-Aufgebot (2.Hz):
Sommerfeldt – Becker (65. Adamu), Vogel, Göhlert, Stark, Görke (65. Kutzner), Schumann, Scholze, Okeke (65. Kunert), Salonen, Rolleder

Torfolge:
1:0 Okeke (7.), 2:0 Mayer (10.), 3:0 Mayer (20.), 4:0 Salonen (51.), 5:0 Rolleder (53.), 6:0 Salonen (56.), 7:0 Salonen (62.), 8:0 Schumann (72.), 9:0 Rolleder (78.), 10:0 Rolleder (79.), 11:0 Salonen (81.), 12:0 Rolleder (87.), 13:0 Scholze (88.)

Impressionen aus Tannenbergsthal
Die Tribünenseite in Tannenbergsthal Die Gegengerade in Tannenbergsthal Der CFC im Dauerangriff, hier über Stark Kutzner, Troschke und Rolleder beim Aufwärmen Die Bank der Heimmannschaft Die Bank der himmelblauen Gäste

Weitere News

13.07.2005, 14:05 Uhr

13.07.2005, 11:26 Uhr

11.07.2005, 17:48 Uhr

09.07.2005, 17:36 Uhr
CFC gewinnt mit 13:0 beim "FC Waldgebiet" im Vogtland

08.07.2005, 16:52 Uhr

08.07.2005, 16:45 Uhr

08.07.2005, 13:18 Uhr