In der "Zweiten" dreht sich das Personalkarussell

31.01.2007, 16:14 Uhr | 1382 Aufrufe
Frantisek HrzanNachdem das Personalkarussell bei der ersten Männermannschaft bisher nicht so richtig in Gang gekommen ist, gibt es wenigstens aus dem Bereich der Zweiten, die in der Landesliga um den Klassenerhalt kämpft, personelle Bewegungen zu vermelden. Drei Spieler haben das Team von Bodo Heinrich verlassen, und wiederum drei Spieler werden diese Lücken in der Rückrunde auffüllen.

Zu den geplanten bzw. erwarteten Abgängen zählen David Kunze und Michael Mühlberg, die aus beruflichen Gründen nicht mehr im himmelblauen Dress auflaufen können. Unerwartet kam hingegen der Weggang von Frantisek Hrzan, der offiziell sogar im Kader des Oberliga-Teams stand. Wie die Chemnitzer "Freie Presse" diese Woche berichtete, ist Hrzan über den Jahreswechsel einfach in seiner tschechischen Heimat verblieben und bisher nicht zum CFC zurückgekehrt. Als Grund gab der 20jährige per SMS an, sich um seine kranke Mutter kümmern zu müssen und zudem nie wieder für den Club spielen zu wollen. CFC-Vizepräsident Dr. Langer meinte gegenüber der "Freien Presse", dass hier wohl eher die enttäuschende sportliche Situation (Hrzan kam zu keinem einzigen Einsatz in der Oberliga) ausschlaggebend war. Bisherige Kontaktversuche zu dem jungen Tschechen wären ohne Erfolg geblieben.

Erfreulich ist, dass es dem CFC gelungen ist, die obigen drei Abgänge - zumindest zahlenmässig - auszugleichen. Vom VfB Fortuna Chemnitz wechselt der 39jährige Routinier Lutz Schöler zu den Himmelblauen. Schöler, dessen Laufbahn einst beim FCK-Nachwuchs begann, soll der Abwehr und auch dem jungen Team den entsprechenden Rückhalt im Abstiegskampf geben. Ein weiterer Rückkehrer ist Philipp Wegner, der von einem Auslandssemester aus den USA zurückgekehrt ist und nun dem CFC II wieder zur Verfügung steht. Einzig echter Neuzugang ist Danny Freund, der bisher beim derzeitigen Tabellenzweiten der Landesliga, Erzgebirge Aue, seine Töppen schnürte.

Weitere News

05.02.2007, 08:56 Uhr
Neuzugang Patrick De Napoli fliegt heute ins Trainingslager

02.02.2007, 17:12 Uhr
Testspiel mit Hindernissen: Rot-Weiß Oberhausen - CFC 0:0

01.02.2007, 10:58 Uhr
In letzter Sekunde: CFC verpflichtet Patrick De Napoli

31.01.2007, 16:14 Uhr
In der "Zweiten" dreht sich das Personalkarussell

31.01.2007, 11:15 Uhr
Semir Devoli wechselt zum Bonner SC

30.01.2007, 07:02 Uhr
CFC fliegt am Mittwoch mit voller Kapelle ins Trainingslager

29.01.2007, 22:27 Uhr
Termine für Oberligarückrunde stehen