News-Übersicht

CFC-NEWS VOM 26.07.2000, 19:34 Uhr

Testspielsiege gegen Leipzig und Plauen

Sieg in LeipzigZu zwei Testspielsiege gegen Oberligamannschaften kam der CFC am Mittwoch. Beim VfB Leipzig wurde mit 2:1 gewonnen und den VFC Plauen bezwang man in Vogtlandstadion mit 1:0.

Zu ungewöhnlicher Zeit, nämlich am Vormittag um 10.15 Uhr, hieß es für die zweite Reihe des CFC in Leipzig anzutreten. In einer ausgeglichenen Partie traf Ronny Kujat zweimal für den CFC, zunächst zur Führung nach einer Viertelstunde und dann erzielte der Ex-Leipziger den Siegtreffer für den CFC zwei Minuten vor Schluß. Weiß hatte noch in der ersten Halbzeit für den VfB per Foulelfmeter ausgeglichen. Von der "2. Garnitur" der Himmelblauen, in der sich überraschend auch Karsten Oswald wiederfand, konnten sich nur Oswald und der zweifache Torschütze Kujat für die erste Elf empfehlen. Eine überragende Leistung zeigte auch Keeper Fröhlich, der mit starken Paraden einen durchaus möglichen Sieg für die in der 2. Halbzeit agileren Leipziger verhinderte.

Statistik:
VfB Leipzig: Koslowski (18. Schöne) - Görke - Rosenkranz (10. Knaubel), Jülich - Räbsch, Eiselt, Kipping (67. Kanitz), Metzner (67. Ferl), Bloß - M. Weiß, H.-J. Weiß
Chemnitzer FC: Fröhlich - Laudeley - Franke, Schmidt - Izuagha, Weber, Köhler, Oswald (46. Kunze), Findeisen - Kujat, Anyanwu

Schiri: Melms (Osterburg)
Zuschauer: 550 im Bruno-Plache Stadion
Torfolge: 0:1 Kujat (16.), 1:1 H.-J. Weiß (43., Elfmeter), 1:2 Kujat (88.)


Am Abend trat die erste Garnitur des CFC dann zu einem Benefizspiel beim VFC Plauen an. Vor 1.200 Zuschauern im Vogtlandstadion ließ der CFC die nötige Durchschlagskraft vermissen und kam erst eine Minute vor Schluß durch Krupnikovic zum Sieg. Nach Aussage von Christoph Franke wird noch dringend nach einem neuen Stürmer gesucht.

Quelle Foto: Fanpage des VfB Leipzig - www.vfb-leipzig.de



WEITERE NEWS
27.07.2000, 15:56  Pressekonferenz beim CFC
26.07.2000, 19:34  Testspielsiege gegen Leipzig und Plauen
22.07.2000, 09:05  Klarer Erfolg gegen den Oman