Fiwi-Umbau: Erdschicht für Rollrasen wird aufgebracht

20.07.2009, 09:29 Uhr | 367 Aufrufe
Nachdem die Fischerwiese in den letzten Tagen eher an einen City-Beach als an einen Fußballplatz erinnerte, ist am Samstag mit dem Einbringen der Tragschicht für den Rollrasen begonnen worden. Diese spezielle Erdschicht wird in einer überdimensionalen Mischmaschine direkt hinter der Nordkurve vorbereitet und mit LKW's auf den Platz gefahren. In den Tagen zuvor sind die letzten Röhren der Rasenheizung mit Sand bedeckt worden, so dass von der ganzen eingebauten teuren Technik bereits jetzt nichts mehr zu sehen ist. Auch der große Verteiler vor der Gegengeraden ist komplett eingesandet worden. Nur die Anschlüsse kurz vor dem Polizeiturm sind noch offen, da dort die letzten Rohre für Verbindung mit der Steuerzentrale der Rasenheizungs- und Beregnungsanlage noch zu verlegen sind.

Im Bereich der Gegengeraden wurden am Donnerstag und Freitag Baumfällarbeiten durchgeführt. Genau in diesem Bereich sind in den Blöcken 3 und 4 auch die Teile des Stadionzauns demontiert worden. An dieser Stelle sollen zukünftig Toilettenanlagen die Besucher der Gegengeraden vom Besuch der grünen Wiese zur Verrichtung ihres 'Geschäfts' abhalten. In die aufgebrochene Dammkrone der Gegengeraden wird in Richtung des Gästeblocks das dazugehörige Abwasserrohr verlegt. Vorwärts scheint es nun auch im Bereich des neuen Haupteingang zu gehen. Mit einem Bagger wurde dort bereits eine plane Fläche geschaffen, an deren Stelle später das neue Eingangsgebäude an der Heinrich-Schütz-Straße entstehen soll. Da das ehemalige Gartengelände leicht abschüssig ist, muss dieses natürlich vor weiteren Bauarbeiten erst einmal begradigt werden.

Aktuelle Bilder von der Großbaustelle Fischerwiese:



Surftipp:
» Noch vieeel mehr Baustellen-Bilder unter chempixx.de

Weitere News

22.07.2009, 10:00 Uhr
Ticketpreise bleiben in der neuen Saison konstant

21.07.2009, 06:27 Uhr
Termine, Anstoßzeiten und Öffnungszeiten

20.07.2009, 16:09 Uhr
Hiobsbotschaft: Kellig fällt wegen Knie-OP längere Zeit aus!

20.07.2009, 09:29 Uhr
Fiwi-Umbau: Erdschicht für Rollrasen wird aufgebracht

19.07.2009, 15:39 Uhr
CFC gewinnt gegen Grabfeld-Auswahl mit 3:1

17.07.2009, 13:47 Uhr
Hammer! Fünf Abendspiele unter den ersten sieben Spielen!

17.07.2009, 07:55 Uhr
Test in Hildburghausen endet 5:0 für den CFC