Neues aus der Kaderschmiede: Christian Fröhlich is back!

25.06.2010, 13:45 Uhr | 1273 Aufrufe
Christian Fröhlich im Trikot von 2002Der Chemnitzer FC hat einen alten Bekannten zurück an die Reichenhainer Straße gelotst: Christian Fröhlich. Der dribbelstarke Offensivspieler (171 cm, 69 kg) steckte bereits vor acht Jahren unter dem damaligen Cheftrainer Matthias Schulz im himmelblauen Trikot und zählte in der Regionalliga-Saison 2001/02 zu den absoluten Leistungsträgern im Team. Leider war "Paule" damals so gut, daß ihn Zweitligist St. Pauli bereits nach Beginn der neuen Saison und wenige Stunden vor Transferschluß für einen sechsstelligen Betrag vom CFC wegkaufte. Nach dem Kiezclub spielte Fröhlich für den 1. FC Dynamo, den FC Carl Zeiss und seit 2008 für die Offenbacher Kickers, für die er in der letzten Drittligasaison 17 Spiele bestritt. Nun kehrt Fröhlich nach Chemnitz zurück, und zwar für mindestens 1 Jahr - darauf haben sich heute der Club und der 32-jährige die Hand gegeben.

CFC-Sportdirektor Manfred Kupferschmied:
"Christian ist ein sehr vielseitiger Offensivspieler, der mit seiner Erfahrung und seinen spielerischen Fähigkeiten eine Verstärkung für unsere Mannschaft darstellt."

Christian Fröhlich zu seinem Engagement bei den Himmelblauen:
"Ich bin sehr froh, dass es mit dem Vertrag beim CFC geklappt hat. Die Gespräche mit der sportlichen Leitung des Vereins waren sehr gut. Zudem hatte ich bereits bei meinem letzten Engagement in Chemnitz eine gute Zeit. Der CFC hat eine klare Zielstellung. Ich möchte auch noch einmal etwas reißen und meine Erfahrung mit einbringen."

Surftipps:
» News vom 02.09.02: Schock! St. Pauli will Christian Fröhlich
» Fanpage-Steckbrief von Christian Fröhlich

Weitere News

29.06.2010, 10:25 Uhr
Eintrittspreise für neue RL-Saison bleiben konstant

29.06.2010, 08:12 Uhr
Pokalhit gegen St. Pauli findet an einem Samstag statt

28.06.2010, 14:46 Uhr
Verstärkung für die Abwehr: Carsten Sträßer kommt zum CFC!

25.06.2010, 13:45 Uhr
Neues aus der Kaderschmiede: Christian Fröhlich is back!

25.06.2010, 12:59 Uhr
B-Junioren steigen ohne Rückspiel in die RL auf

25.06.2010, 07:26 Uhr
Saisonstart am Montag - neuer Testspielgegner

24.06.2010, 20:08 Uhr
CFC-Brust weiter mit Saller und Getränkewelt bedeckt