CFC bittet seine Fanclubs um Verzicht auf alle Zaunfahnen!

26.10.2010, 09:48 Uhr | 910 Aufrufe
Diesen schönen Anblick soll es am Mittwoch nicht gebenBei aller Vorfreude auf das Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart gibt es für die treuen, jahrein und jahraus zur Fischerwiese pilgernden Club-Fans die bereits erwartete, bittere Kröte zu schlucken: Der Club bittet seine Fanclubs am Mittwoch auf den Verzicht aller Zaunfahnen! Einerseits besteht der Bezahlsender "sky" wie bereits in der 1. Pokalrunde gegen den FC St. Pauli auf eine fahnenfreie Gegengerade, andererseits wird in den (ausverkauften) Blöcken 3 und 4 jede einzelne Stufe benötigt, um die zu erwartenden Zuschauermassen unterbringen zu können. Da mittlerweile auch in den anderen Blöcken der Trend zum "ausverkauft" geht, richtet sich die Bitte des Clubs auch an die Fanclubs in den Blöcken 1, 5, 6 und 7, dort ebenfalls zur Gewährleistung der Sichtfreiheit aller Zuschauer auf das Aufhängen der Zaunfahnen zu verzichten.

Liebe Fanclubs des Chemnitzer FC,

mit Spannung und Vorfreude fiebern Fans und Verein dem Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart entgegen. Mit Stolz können wir Euch mitteilen, dass unser Stadion nach elf Jahren erstmalig wieder ausverkauft sein wird. Wir müssen Euch nun schweren Herzens mitteilen, dass zu diesem Spiel das Aufhängen der Zaunfahnen nicht möglich ist. Wohl wissend, dass Eure Zaunfahnen zu einer lebendigen und farbigen Fankultur dazu gehören und aus dem Stadion nicht wegzudenken sind, möchten wir Euch aufgrund folgender Sachlage um Euer Verständnis bitten:

Sichtfreiheit für alle Zuschauer

Das Stadion und dessen Blöcke sind ausverkauft, so dass die Traversen bis hinunter zum Begrenzungszaun voll ausgeschöpft werden müssen. Deshalb muss auch die Sichtfreiheit für die Zuschauer, die vorn stehen, gegeben sein. Dies wäre durch ein Aufhängen der großen Fahnen am Zaun tatsächlich leider nicht gegeben.

Vermarkter fordert für Fernsehübertragung freie Werbeflächen

Das Spiel wird auf SKY live übertragen. Der Vermarkter der Pokalspiele, fordert in dem Bereich, welcher von den Kameras abgedeckt wird, komplette Werbefreiheit. Es wurden sämtliche Werbeflächen im Stadion abgeklebt, um den Hauptsponsoren des DFB-Pokals exklusive Präsentationsfläche einzuräumen. Deshalb dürfen im Bereich der Gegengerade, wie bereits zum letzten Pokalspiel, keine Zaunfahnen aufgehängt werden.

Der Chemnitzer FC bittet um Anerkennung dieser Festlegung, um Euer Verständnis und um Rücksichtnahme auf alle Besucher dieses Spiel. Lasst uns gemeinsam einen einzigartigen Pokalabend genießen. Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Regionalliga-Heimspiel, bei dem unsere Fanclubs wieder in voller Farbenvielfalt die Zaunfahnen präsentieren und das Bild beleben können.

Himmelblaue Grüße

Peggy Schellenberger
(Fanbeauftragte des CFC)

Bildquelle: www.chempixx.de

Weitere News

28.10.2010, 17:41 Uhr
Fan-Infos zum Spiel beim 1.FCM: Vorverkauf und Polizei-Aufruf

28.10.2010, 16:34 Uhr
Richter gegen MD spielberechtigt - endgültiges Strafmaß noch offen

26.10.2010, 17:07 Uhr
Organisatorisches rund um das DFB-Pokalspiel

26.10.2010, 09:48 Uhr
CFC bittet seine Fanclubs um Verzicht auf alle Zaunfahnen!

26.10.2010, 08:12 Uhr
Böse Stau-Falle an der Augustusburger Straße

25.10.2010, 18:53 Uhr
Himmelblaue Talkrunde mit Raphael Schaschko

22.10.2010, 21:51 Uhr
Sachsenpokal-Achtelfinale: CFC muss nach Zwickau