Matthias Peßolat verlängert - Thomas Birk kommt zum Club

27.05.2011, 17:43 Uhr | 452 Aufrufe
Nachdem heute bereits die Verpflichtung von Bastian Henning über den Äther tickerte, haben die Himmelblauen gleich noch weiter am Personalkarussell gedreht. Nach Aydemir und Henning wurde am heutigen Nachmittag Thomas Birk als dritter Neuzugang für das nächstjährige Abenteuer 3. Liga präsentiert. Der 22-Jährige wurde von den unblauen Farben erlöst und unterzeichnete beim Club einen Zweijahresvertrag. Der in Wittenberg geborene Linksbeiner ist sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld einsetzbar. Er bestritt bisher 13 Drittliga- und 60 Regionalligapartien. Birk wechselte 2009 von Cottbus II zum Gebirgsverein, kam dort aber in der abgelaufenen Zweitligasaison nur auf 9 Einsätze.

Seinen Vertrag um ein weiteres Jahr in Himmelblau hat Matthias Peßolat verlängert. Der 26-Jährige Mittelfeldspieler war im Januar 2010 von Rot-Weiss Erfurt zum CFC gekommen und bestritt bisher u.a. 44 Regionalligapartien für den Club, bei denen er 5 Mal als Torschütze erfolgreich war.

Weitere News

30.05.2011, 17:26 Uhr
Ein Verteidiger kommt, ein Stürmer geht

29.05.2011, 20:15 Uhr
CFC-Fanshop für VVK auch am Montag geöffnet

29.05.2011, 15:37 Uhr
CFC II packt den Klassenerhalt in der Oberliga!

27.05.2011, 17:43 Uhr
Matthias Peßolat verlängert - Thomas Birk kommt zum Club

27.05.2011, 13:45 Uhr
CFC verpflichtet Bastian Henning vom VfB Lübeck!

27.05.2011, 09:07 Uhr
CFC II: Noch eine Feier auf der Fischerwiese?

26.05.2011, 08:09 Uhr
Aufsteiger-T-Shirts und Finaltickets im Fanshop erhältlich