CFC verpflichtet Bastian Henning vom VfB Lübeck!

27.05.2011, 13:45 Uhr | 783 Aufrufe
Die Gerüchteküche hatte bereits gebrodelt, nun ist es amtlich! Der CFC hat sich Stürmer Bastian Henning vom VfB Lübeck geangelt. Der 28-jährige (1,89 m, 84 kg), der am heutigen Tag auch noch seinen Geburtstag feiert, unterzeichnete soeben bei den Himmelblauen einen Zweijahresvertrag. Der gebürtige Kieler bestritt bisher 91 Regionalligaspiele für den VfB Lübeck, in denen er 34 Mal ins gegnerische Netz traf. In der aktuellen Saison bringt es Henning auf 28 Spiele für den VfB, bei denen er 15 Tore erzielte und 8 Torvorlagen gab. Das Geburtstagskind erlernte das Fußball-ABC bei Holstein Kiel und kam über die Stationen TuS Felde, Rendsburger TSV und TSV Kropp vor drei Jahren zum VfB Lübeck.

Ende März hatte Bastian Henning bei Kicker-Online noch erklärt, sportlich kürzer treten zu wollen, da er bei seinem Vollzeitjob (!) als Kundenberater bei einer Elektrofirma eine Aufstiegsmöglichkeit sah, die er nutzen wollte: "Ich habe beruflich die Möglichkeit, voranzukommen. Mit Fußball in dieser Form ist das nicht mehr vereinbar. Die letzten drei Jahre mit der Doppelbelastung waren ohnehin schon sehr stressig." Nur ein Aufstieg des VfB oder ein Angebot aus der 3. Liga könnte ihn davon abhalten, den Sport zurückzufahren. Als der VfB im April aus dem Aufstiegsrennen ausschied, schloß sich der Torjäer dem Verbandsligisten FC Schönberg an, allerdings mit einer Ausstiegsklausel bei einem Angebot aus der 3. Liga. Genau diese wurde nun vom Club genutzt.

Manfred Kupferschmied, Vorstand Sport, zu der Verpflichtung: "Wir haben mit Bastian einen Stürmer verpflichtet, der uns durch seine Schnelligkeit überzeugt hat. Mit ihm können wir unser Angriffsspiel noch variabler gestalten." Bastian Henning zu seinem Engagement beim Club: "Für mich ist das eine neue und sehr reizvolle sportliche Herausforderung. Ich freue mich auf die 3. Liga und darauf, mich beim Chemnitzer FC als Stammspieler zu etablieren."

Quasi passend zur Meldung aus dem hohen Norden teilte der Club heute ebenfalls mit, daß am 14. Juli 2011 der Bundesligist Werder Bremen zu einem Vorbereitungsspiel im Stadion an der Gellertstraße antreten wird.

Weitere News

29.05.2011, 20:15 Uhr
CFC-Fanshop für VVK auch am Montag geöffnet

29.05.2011, 15:37 Uhr
CFC II packt den Klassenerhalt in der Oberliga!

27.05.2011, 17:43 Uhr
Matthias Peßolat verlängert - Thomas Birk kommt zum Club

27.05.2011, 13:45 Uhr
CFC verpflichtet Bastian Henning vom VfB Lübeck!

27.05.2011, 09:07 Uhr
CFC II: Noch eine Feier auf der Fischerwiese?

26.05.2011, 08:09 Uhr
Aufsteiger-T-Shirts und Finaltickets im Fanshop erhältlich

24.05.2011, 10:52 Uhr
Finale im Sachsenpokal findet in Leipzig statt!