Was hat Waszik mit Fröhlich vor? - Demir glänzt im Test gegen DSC

26.06.2002, 11:55 Uhr | 854 Aufrufe
Test beim DSCChristian Fröhlich scheint sich nunmehr auch mit einem weiteren Jahr Regionalliga beim Chemnitzer FC anfreunden zu können. Jedenfalls ließ er dies am Rande des Testspiels beim Dresdner SC verlauten. Doch CFC-Manager Lutz Waszik scheint noch unschlüssig zu sein: "Wenn Waszik mich will, bleibe ich.", bringt "Paule" Fröhlich die aktuelle Situation auf den Punkt.
Um Waszik die Entscheidung um ihn zu erleichtern, trug sich der Offensivmotor der Himmelblauen beim 4:3 über den DSC auch gleich in die Torschützenliste ein, die ansonsten nur durch den quirligen Ersin Demir besetzt wurde.
Bei herrlichen Sommerwetter sahen die ca. 150 Zuschauer (davon 40 in Himmelbau) eine halbe Stunde lang zunächst auch nur einen solchen Kick. Dann eröffnete Demir nach Vorlage von Krystian Prymulla per Drehschuss den Torreigen. Unglücklich zeigte sich Rückkehrer Markus Ahlf, als er sich beim Ausgleich des DSC von Schaumkessel überlaufen ließ. Aber wiederum Ersin Demir korrigierte das Ergebnis nur eine Minute später.
Nach der Pause dann nahm DSC-Trainer Vogel seine vielen Probanten vom Spielfeld und fortan bestimmte der CFC das Geschehen auf Platz 6a im Ostragehege. Fröhlich und noch einmal Demir brachten nach Kubis Ausgleich die Himmelblauen auf die Siegerstraße. Seiferts Anschlusstreffer konnte den CFC-Sieg nicht mehr verhindern.
Insgesamt zeigten sich schon eine Woche nach Trainingsstart einige Spieler in guter Form (Demir, Walther, Göhlert, Süssner), anderen wie Markus Ahlf merkt man noch die fehlende Praxis an. Aber noch bleibt Matthias Schulz viel Zeit, um seine Mannen für den Auftakt gegen Münster (27. Juli) gut in Schuss zu bringen.

Aufstellung CFC:
Süssner - Göhlert - Wohlgemuth, Ahlf (51. M. Chudzik) -Walther, Hauptmann, Fröhlich, Mehlhorn - Prymulla (46. Krieg), Meissner (70. König), Demir
Tore:
0:1 Demir, 1:1 Schaumkessel, 1:2 Demir, 2:2 Kubis, 2:3 Fröhlich, 2:4 Demir, 3:4 Seifert

Weitere News

29.06.2002, 10:30 Uhr
Stefan Chudzik verlässt CFC in Richtung Zwickau

28.06.2002, 16:39 Uhr
Erster Neuzugang so gut wie perfekt

26.06.2002, 18:45 Uhr
Willkommen in der Saison 2002/2003! Der Spielplan ist da...

26.06.2002, 11:55 Uhr
Was hat Waszik mit Fröhlich vor? - Demir glänzt im Test gegen DSC

21.06.2002, 20:24 Uhr
Sommerkick in Gröditz - Gambo mit Tor und drei mal Aluminium

21.06.2002, 02:13 Uhr
CFC-Vorstand ist nach Tagung des Aufsichtsrates wieder handlungsfähig

20.06.2002, 01:44 Uhr
Trainingsauftakt beim CFC mit alten und neuen Gesichtern