1. Hauptrunde im DFB-Pokal: Club empfängt den 1. FC Köln

08.07.2001, 12:47 Uhr | 193 Aufrufe
Zuerst der CFC ...dann der 1. FC KoelnAls viertletzten Amateurverein zog die frisch gebackenen Damenfußball-Europameisterin Birgit Prinz den Chemnitzer FC im Rahmen der Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal in der ARD-Sportschau. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hochkaräter Bayern, Dortmund und Schalke schon längst vergeben. Doch Birgit Prinz bewies noch einmal ein gutes Händchen und loste dem CFC den Erstligisten 1. FC Köln zu. Ein sehr gutes Los, wenn man bedenkt, dass neben dem FC nur noch die Zweitligisten Aachen, Unterhaching und Mannheim im Topf der Profis waren.
Auf ein Wiedersehen mit seinen alten Mannschaftskameraden darf sich in diesem Spiel CFC-Neuzugang Ralf Hauptmann freuen. Doch er dämpft die Erwartungen: „Sicher ist Köln eine reizvolle Aufgabe, doch der CFC ist nur krasser Außenseiter. Nur wenn an diesem Tag alles passt und der Gegner uns unterschätzt, haben wir eine Chance.“ Aber genau dieses Unterschätzen scheint ein Problem der Geißbock-Elf zu sein. In den letzten 6 Jahren schieden sie viermal in der 1. Runde aus. Jüngstes Beispiel: Im vergangenen Jahr verloren sie in Magdeburg gegen den damaligen Oberligisten mit 5:2 (!), und 1995 blamierten sich die Domstädter mit einem 3:4 im Elfmeterschießen beim westfälischen Oberligisten SpVgg Beckum.
Ein Termin für die Austragung der Partie scheint sich auch schon anzubahnen. Nach einer Anfrage der Kölner würden die Himmelblauen gern am Samstag, den 25. August 2001 spielen. Der DFB und das Fernsehen müssen diesen Termin aber erst noch bestätigen.

Alle Spiele der 1. Hauptrunde auf einen Blick:

Bundesliga gegen Zweite Liga
SV Babelsberg 03 - Hertha BSC

Amateure gegen Bundesliga

FC Homburg - Hamburger SV
Jahn Regensburg - Bayer Leverkusen
Würzburger FV - 1860 München
KFC Uerdingen 05 - Energie Cottbus
SC Paderborn 07 - Bayern München
SC Freiburg Am. - FC Schalke 04
FSV Mainz 05 Amat. - Bor. M'gladbach
VfL Wolfsburg Am. - Bor. Dortmund
1. FC Magdeburg - VfL Wolfsburg
Chemnitzer FC - 1. FC Köln
Darmstadt 98 - FC St. Pauli
FC Schönberg - VfB Stuttgart
SV Yesilyurt - SC Freiburg
VfL Osnabrück - Hansa Rostock
FC BW Brühl - 1. FC Kaiserslautern
SSV Ulm 1846 - 1. FC Nürnberg
VfB Lübeck - Werder Bremen

Zweite Liga gegen Zweite Liga

1. FC Union Berlin - MSV Duisburg
Karlsruher SC - SVW Mannheim

Amateure gegen Zweite Liga
W. Bremen Am. - 1. FC Saarbrücken
VfR Aalen - RW Oberhausen
VfR Mannheim - Hannover 96
Erzgebirge Aue - FSV Mainz 05
FC St. Pauli Am. - Eintr. Frankfurt
VfB Stuttgart Amat. - Greuther Fürth
Stuttgarter Kickers - SpVgg Unterhaching
Eintracht Trier - Alem. Aachen
Schalke 04 Am. - VfL Bochum
FC Schüttorf 09 - SSV Reutlingen
RW Erfurt - LR Ahlen
FC Energie Cottbus Am. - Arminia Bielefeld

Weitere News

15.07.2001, 12:40 Uhr
Sieg und Niederlage beim Blitzturnier in Auerbach

12.07.2001, 12:42 Uhr
Aufgestockte CFC-Amateure ohne Chance gegen Riesa

09.07.2001, 14:15 Uhr
Kommen und gehen der Testspieler

08.07.2001, 12:47 Uhr
1. Hauptrunde im DFB-Pokal: Club empfängt den 1. FC Köln

07.07.2001, 12:55 Uhr
Testspielsieg beim VfB Leipzig

06.07.2001, 12:59 Uhr
CFC senkt Eintrittspreise

06.07.2001, 12:58 Uhr
Neue Stürmer im Test