Sachsenpokal - es geht wieder los!

12.10.2011, 14:09 Uhr | 558 Aufrufe
Na, Jungs und Mädels, was hat uns in dieser Saison bisher noch gefehlt? Richtig, der Sachsenpokal! Mit all seinen netten Begleiterscheinungen wie Spielabsagen, Platzsperren, verhinderten Polizeikräften, Nachholespielen und Auslosungen in Orten, wo sich abends Fuchs und Igel grüßen. Jetzt gehts endlich wieder los!

Drei Runden wurden bisher schon ausgespielt. Ab dem Achtelfinale steigt nun auch der Chemnitzer FC zusammen mit den beiden Regionalligisten VFC Plauen und RasenBallsport Leipzig in das Pokalgeschehen ein. Die Auslosung - was für eine elegante Neuerung - findet diesmal live im MDR statt! Am Montag, den 17.10.11, werden im Sachsen-Spiegel ab 19:00 Uhr die Lose aus dem Topf gefischt. Unterklassige Mannschaften erhalten Heimrecht.

Die möglichen Gegner des CFC:
Bezirksliga: Bornaer SV, TSV Stahl Riesa, Hoyerswerdaer SV
Sachsenliga: VfL Hohenstein-Ernstthal, Bischofswerdaer FV, Heidenauer SV, Kickers Markleeberg, Gelb-Weiß Görlitz
Oberliga: Budissa Bautzen, FSV Zwickau, VfB Auerbach, Fortuna Chemnitz
Regionalliga: VFC Plauen, RasenBallsport Leipzig

Als Pokalneuland würden sich Riesa, Hoyerswerda, Hohenstein-Ernstthal und Görlitz anbieten. Auf allen anderen Plätzen war der Club bereits zu Gast. Wie nicht anders zu erwarten, gibt es auch in diesem Jahr schon einen Nachholer. Die Partie zwischen dem FC Grimma (Sachsenliga) und Lok Leipzig (Oberliga) wird am 12. November ausgetragen.

Laut Rahmenterminplan des SFV findet das Achtelfinale am Wochenende um den 12./13. November 2011 statt. Das würde passen (es sei denn, man trifft auf den Sieger des Nachholers), denn an diesem Wochenende pausiert die 3. Liga. Eine Kollision würde es aber beim Viertelfinale geben. Dieses soll noch in diesem Jahr, am 17. Dezember über die Bühne gehen. Ein Blick auf den Spielplan zeigt aber, daß an diesem Tag bereits das CFC-Heimspiel gegen Saarbrücken ansteht.

Weitere News

14.10.2011, 12:00 Uhr
Stadion-Gegner wollen Stadtratsbeschluß zum Neubau kippen!

13.10.2011, 14:01 Uhr
Florian Hörnig heute bei Radio Chemnitz zu Gast

13.10.2011, 08:20 Uhr
Schlechte Nachrichten aus der Offensivabteilung

12.10.2011, 14:09 Uhr
Sachsenpokal - es geht wieder los!

11.10.2011, 18:33 Uhr
A-Junioren am Sonntag auf der Fiwi gegen den SC Freiburg

10.10.2011, 17:09 Uhr
Dobry immer noch im Teiltraining

07.10.2011, 17:52 Uhr
Freundschaftsspiel: FSV Krumhermersdorf - CFC 0:11 (0:5)