Vor dem Spiel gegen Verl: Tränen in des Trainers Augen

15.08.2002, 22:03 Uhr | 815 Aufrufe
Am Samstag heißt es für den Chemnitzer FC den 2. Tabellenplatz verteidigen. Da es gegen den Letzten geht, den SC Verl geht, sollte man von einer leichten Aufgabe ausgehen.
Doch weit gefehlt: "Verl ist wie ein angeschlagener Boxer. Und sie müssen unbedingt gewinnen.", blickt Matthias Schulz auf die Partie voraus.
Wenn der CFC-Trainer zudem auf seinen aktuellen Kader schaut, kommen ihm die Tränen: Neben den 3 Langverletzten fällt auch definitiv Ulf Mehlhorn aus, zu dessen Prellung sich noch eine Nierenkolik gesellte. Ebenfalls außer Gefecht ist weiter Guido Jörres. Fragezeichen stehen weiterhin hinter Jan Schmidt (Leistenzerrung) und Andreas Biermann. Noch nicht einmal dem Nachwuchs kann Matthias Schulz in einer solchen Situation eine Chance geben. Die Talente Lenk und Baumann haben sich ebenfalls bei ihren letzten Einsätzen verletzt und fallen aus.
Da gibt es nicht mehr Alternativen und so müssen im Extremfall am Samstag Ingo Walther als Manndecker, Aleksandar Simic als rechter und Ronny König als rechter Läufer ran. Stefan Meissner könnte seine Allrounder-Fähigkeiten mal im zentralen Mittelfeld beweisen.
Für den CFC-Trainer gibt es daher nur eine Chance, und die heißt gnadenlos Angreifen um die Abwehr zu entlasten. Deshalb hat er unter der Woche auch an der Präzision des Mittelfeldes gefeilt, damit die Stürmer noch besser in Szene gesetzt werden können.
Bleibt zu hoffen, dass die Taktik aufgeht oder wenigstens Holger Hiemann seinen Kasten dicht hält. Mit seinem Keller war ihm das nicht gelungen. Auch der CFC-Torwart musste nach den starken Regenfällen pumpen.

Voraussichtliche Aufstellung:
Hiemann - Göhlert - Zedi, Schmidt (Walther) - Meissner (Simic), Tchipev, Walther (Meissner), Biermann (König) - Fröhlich - Krieg, Demir

Ungeklärt bleibt weiter der Fall Vesovic. Beim CFC hofft man, dass man endlich nächste Woche Klarheit bekommt.
Ziehen lassen müssen die Himmelblauen das Talent Jan Auerbach. Er heuerte bei der 2. Mannschaft von Erzgebirge Aue an.
Ernst wird es auch am Sonntag wieder für die 2. Mannschaft des CFC. Nach dem ersten erfolgreichen Pokalspiel in Flöha, heißt es nun Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksliga sammeln. Zumindest eine komplette Mannschaft hat Trainer Dirk Barsikow nun zur Verfügung. Anstoß gegen den TSV Ifa Chemnitz ist am Sonntag im Sportforum um 15.00Uhr.

Weitere News

22.08.2002, 10:16 Uhr
Aleksandar Vesovic verpflichtet

21.08.2002, 22:37 Uhr
Neuer Spieler unter Schullis Augen

19.08.2002, 23:24 Uhr
Ulf kommt zurück - Landespokal terminiert

15.08.2002, 22:03 Uhr
Vor dem Spiel gegen Verl: Tränen in des Trainers Augen

15.08.2002, 09:28 Uhr
111. CFC-Stammtisch im Gartenheim Erdenglück - mit wichtigen Terminen der CFC-Damenelf

12.08.2002, 17:00 Uhr
Tore-Bingo beim NOFV: Himmelblaue erwürfeln 2:0 gegen Münster

09.08.2002, 13:13 Uhr
Neuer CFC-Chef: Erwin Trageser? Stühlerücken in der Führungsriege!