Leihgeschäft perfekt: Marc Lais vom SC Freiburg zum CFC

23.01.2014, 15:08 Uhr | 833 Aufrufe
Wie der Chemnitzer FC am heutigen Nachmittag bekannt gab, haben die Bemühungen um eine Ausleihe von Marc Lais zum Erfolg geführt. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler kam beim Test gegen den 1. FC Kaiserslautern eine halbe Stunde zum Einsatz und hatte die CFC-Verantwortlichen überzeugt. Da Lais zuvor vom SC Freiburg an den SV Sandhausen verliehen war, mussten in den letzten Tagen erst einmal die Drähte glühen und verhandelt werden. Nun hat der gebürtige Freiburger einen Vertrag bis 30. Juni 2014 beim Club unterschrieben.

Der Breisgauer erlernte das Fussball-ABC bei der Jugend des SV Au-Wittnau und wechselte im Alter von 13 Jahren zum Nachwuchs des Bundesligisten SC Freiburg. Mit den A-Junioren des SC Freiburg holte er 2009 den DFB-Junioren-Pokal. Auch zwei Einsätze in der deutschen U18-Nationalmannschaft stehen zu Buche. Seit 2010 spielte Lais für den SC Freiburg II und kam dabei auf 95 Einsätze und 11 Tore. Der Sprung ins Erstligateam der Freiburger war ihm allerdings nicht vergönnt - nur ein Einsatz in der Saison 2012-13. Im Sommer 2013 wurde Lais an Zweitligist SV Sandhausen ausgeliehen, wo er aber nicht zum Einsatz kam.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei den Himmelblauen!

Weitere News

27.01.2014, 15:15 Uhr
Organisatorische Hinweise zum ersten "Baustellenspiel" am Samstag

26.01.2014, 20:06 Uhr
Fiwi-Umbau: Nostalgische FCK-Anzeigetafel wieder zu sehen

23.01.2014, 19:24 Uhr
Symbolischer Spatenstich an der Fischerwiese

23.01.2014, 15:08 Uhr
Leihgeschäft perfekt: Marc Lais vom SC Freiburg zum CFC

22.01.2014, 22:02 Uhr
2014'er Auftakt in Heidenheim als MDR-Livestream

19.01.2014, 18:00 Uhr
Fischerwiese: Bauzäune in der Nord- und Südkurve

18.01.2014, 15:46 Uhr
F. & F. treffen wieder: 2:2 beim CFC-Test in Jena!