Fiwi-Umbau: Nostalgische FCK-Anzeigetafel wieder zu sehen

26.01.2014, 20:06 Uhr | 1063 Aufrufe
Die alte FCK-AnzeigetafelEinen historischen Moment gab es im Laufe des letzten Freitags zu erleben - die alte elektronische Anzeigetafel des FCK erblickte wieder das Tageslicht. Vielen gestandenen himmelblauen Fans dürfte das technische Wunderwerk aus DDR-Zeiten (Einweihung 1976) mit ihren über 2.000 hell leuchtenden Narva-Lampen noch in bester Erinnerung sein. Bis Sommer 1991 verrichtete sie brav ihren Dienst in der Südkurve, dann zog der Club für die 2. Bundesliga ins Sportforum um. Als es im Sommer 1996 nach fünf Jahren zurück auf die Fischerwiese ging, gab die alte Leuchtanzeige beim Funktionstest ihren Geist auf. Es wurde die bekannte und bis zuletzt im Einsatz befindliche Schiebetafel vor die alte Anzeige montiert. Diese Schiebetafel wurde nun, am letzten Freitag, abmontiert und für historische Zwecke geborgen. Somit blickt nun das Gerüst der alten FCK-Anzeigetafel wieder auf die Fischerwiese. Das momentane Baugeschehen spielt sich vor allen im Bereich der alten GoKart-Halle ab, die jeden Tag ein Stückchen mehr vom Bagger weggeknabbert wird. Im Stadion selbst wurden vor den Bauzäunen in der Nord- und Südkurve improvisierte Werbebanden errichtet, an denen die bisherigen Werbebanden der Nord- und Südkurve angebracht wurden.

Foto Anzeigetafel: Peggy Schellenberger

Aktuelle Bilder vom 26. Januar 2014:
Zur Zeit fällt die alte GoKart-Halle Die Vorderseite hat der Bagger fast schon geschafft Im Block 5 fehlt die Imbissbude Dafür gibt es eine neue Imbissbude am Eingang Hinter der Nordkurve stehen noch alte Kassenhäuschen Wieviele Tickets mögen hier durch die Luke gegangen sein? Blick auf die Bausituation vor der Fanhalle In der Südkurve sieht man noch die Baggerspuren vom offiziellen Spatenstich am 23. Januar

Surftipp:
» Alle News zum Stadion-Neubau

Weitere News

29.01.2014, 09:30 Uhr

28.01.2014, 16:41 Uhr

27.01.2014, 15:15 Uhr

26.01.2014, 20:06 Uhr
Fiwi-Umbau: Nostalgische FCK-Anzeigetafel wieder zu sehen

23.01.2014, 19:24 Uhr

23.01.2014, 15:08 Uhr

22.01.2014, 22:02 Uhr