Baustelle Fischerwiese: Jetzt ist auch die Nordkurve weg

13.03.2014, 10:45 Uhr | 894 Aufrufe
Großbaustelle FischerwieseDas in der vorigen Woche in der Nordkurve noch reichlich vorhandene Erdreich ist mittlerweile fast komplett durch die großen LKW's der Chemnitzer Firma Kran-Walther abtransportiert worden. Lediglich im Bereich des Gästeblocks sind noch ein paar Fuhren zu absolvieren, um Baufreiheit für die neue Nordtribüne zu schaffen. Somit wird aus der Nordkurve in den nächsten Tagen ebenso nur ein gähnendes Loch grüßen, wie bereits zum letzten Heimspiel aus der Südkurve.

In der Südkurve ist der letzte Aushub für das neue Fundament beendet, als erste Schicht unter der neuen Südtribüne wurde der zerbröselte Beton der alten GoKart-Halle eingebracht und mittels Baggerschaufel und Meßlatte nivelliert. Nun kann es mit dem Ausbau zügig vorwärts gehen. Zügig voran ging es auch im Bereich der Zietenstraße. Das alte Straßenbahn-Depot ist entlang der Straße bis zum VIP-Parkplatz gefallen, auch im Bereich der Fanhalle sind die Abrissbagger jetzt im Bereich des alten Fahnenlagers angekommen.

Aktuelle Bilder vom 12. März 2014:

Das Erdreich der Nordkurve wird abtransportiert Interessanterweise hat der Zaun zum Spielfeld dem Baggersturm bisher widerstanden Ein letzter Erdrest ist noch aus dem alten Gästeblock abzutransportieren Blick von der Tribüne auf die Leere in der Südkurve Die Baugrube für die neue Südtribüne ist fertig Die unterste Schicht bildet der zerbröselte Beton der alten GoKart-Halle Im Bereich der alten Fanhalle stehen große Bauschutt-Container Entlang der Zietenstraße ist der Abriss des alten Depots weit vorangeschritten Vom jetzigen VIP-Parkplatz kann man nun auf die Baustelle blicken Die Firmen Kafril und Kran-Walther sind derzeit als Subunternehmer auf der Baustelle tätig Blick von oben auf die aktuelle Stadion-Baustelle Aktueller Blick auf das alte Depot-Gelände

Surftipp:
» Alle News zum Stadion-Neubau

Weitere News

18.03.2014, 08:45 Uhr

14.03.2014, 09:05 Uhr

13.03.2014, 16:56 Uhr

13.03.2014, 10:45 Uhr
Baustelle Fischerwiese: Jetzt ist auch die Nordkurve weg

12.03.2014, 15:21 Uhr

07.03.2014, 22:59 Uhr

06.03.2014, 13:33 Uhr