Vorzeitiges Saisonende für Garbuschewski? Mittelfußbruch!

18.03.2014, 08:45 Uhr | 867 Aufrufe
Verletzt: Ronny GarbuschewskiDer gestrige Montag brachte nach der großen Freude über die 3 Punkte aus Stuttgart wieder mächtig Trübsal ins himmelblaue Lager. Der zuletzt in zentraler Position immer besser aufspielende Ronny Garbuschewski hatte sich einer MRT-Untersuchung am linken Fuß unterzogen. Die ärztliche Diagnose: Mittelfußbruch! Wie lange der 28-jährige Mittelfeld-Regisseur wegen dieser Verletzung ausfallen wird, ist ungewiss. Der Blick auf den Spielplan zeigt allerdings an, dass die laufende Saison bereits am 10. Mai zu Ende ist.

Bereits im letzten Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Torschütze zum 1:0 - Garbuschewski) hatte "Garbu" eine starke Fussprellung erlitten und konnte in der Woche vor dem Auftritt in Stuttgart nur ein Teiltraining absolvieren. Bei den Kickers versuchte es der nach Fink (9 Tore) erfolgreichste CFC-Torschütze (7 Tore) trotzdem von Beginn an, erzielte sogar das wichtige 2:0, musste sich aber 10 Minuten später auswechseln lassen, weil er nach eigener Aussage (Mopo Chemnitz) mit dem Fuß "schlecht aufgekommen und weggeknickt" sei.

Garbuschewski in der Bild-Chemnitz zu seiner Verletzung: "Ich muss zunächst Gips tragen, danach beginnen die Behandlungen. Ich hoffe trotzdem, dass ich in dieser Saison doch noch einmal spielen darf. Ich habe aber auch genug Vertrauen in die Jungs, dass sie das auch ohne mich packen." Sport-Direktor Stephan Beutel: "Das ist bitter für uns und für den Jungen. Ronny war zuletzt in einer sehr guten Verfassung. Ich bin aber überzeugt, dass die Mannschaft die Situation mit ihrer positiver Geschlossenheit meistern wird."

Gute Besserung und schnelle Genesung, Garbu!!

Weitere News

20.03.2014, 09:21 Uhr
Mauersberger wieder für Deutschlands U19 nominiert

19.03.2014, 10:17 Uhr
Ost-Klassiker Chemnitz-Halle am Sonntag live im MDR

18.03.2014, 16:30 Uhr
SaPo-Halbfinale: CFC muss am 9. April zum VfB Auerbach

18.03.2014, 08:45 Uhr
Vorzeitiges Saisonende für Garbuschewski? Mittelfußbruch!

14.03.2014, 09:05 Uhr
Hinweise zum Ticketvorverkauf CFC-Halle und RaBaSpo-CFC

13.03.2014, 16:56 Uhr
CFC-Heimspiel gegen Erfurt findet 24 Stunden später statt

13.03.2014, 10:45 Uhr
Baustelle Fischerwiese: Jetzt ist auch die Nordkurve weg