Drei Spiele Sperre für Benjamin Förster

29.04.2014, 14:36 Uhr | 557 Aufrufe
Benjamin FörsterDas Sportgericht des DFB hat Benjamin Förster wegen seines Einsteigens gegen Patrick Breitkreuz (Holstein Kiel) mit einer Spielsperre von drei Meisterschaftsspielen bestraft. Damit ist für den CFC-Stürmer die Saison in der 3. Liga beendet. Möglich wäre noch ein Einsatz zum Pokalfinale in Neugersdorf (7. Mai, 18 Uhr). Bei Kicker-Online schildert Förster die Situation aus der 84. Minute mit diesen Worten: "Ich hatte Wut im Bauch. Weil das Foul vor der Kieler Bank passierte, wurde ein bisschen mehr draus gemacht, als es war. Ich wollte den Spieler nicht verletzen, bin aber zu spät gekommen".

Möglichweise ist "Benny" Förster damit zum letzten Mal für den CFC zu einem Punktspiel aufgelaufen. Nach seinem Doppelschlag gegen Kiel zeigte sich das Chemnitzer Eigengewächs frustriert über seine Situation beim Club. Beim MDR machte sich der 24-jährige im Interview nach dem Spiel Luft: "Ich bin mit der Saison absolut nicht zufrieden. Ich habe den Verein hochgeschossen, jetzt habe ich ihm noch zwei Tore zum Klassenerhalt geschenkt" und schimpfte über seine Reservistenrolle unter Karsten Heine. Förster über sich selbst: "Ich bin halt ein Strafraumstürmer, ich brauche die Bälle von außen." Bei Kicker-Online heißt es weiter: "Ich denke, dass ich mir nach dieser Saison ein neues Umfeld suchen werde."

Sein erstes Spiel in der Männermannschaft absolvierte Förster am 31. Oktober 2007 (2:0 gegen Dresden-Laubegast), sein erstes Tor gelang ihm beim 4:0-Sieg in Freiberg (Sachsenpokal) am 12. Oktober 2008. Mittlerweile steht Benny bei 148 Einsätzen (Liga & Pokal), in denen er 49 Treffer für die Himmelblauen erzielte. Seine bislang erfolgreichste Saison spielte Förster 2010/11, als beim Aufstieg des CFC von insgesamt 82 Toren allein 25 auf sein Konto gingen.

Weitere News

01.05.2014, 08:15 Uhr
Noro-Virus verschärft personelle Probleme

30.04.2014, 08:18 Uhr
Vorverkauf für Sachsenpokal-Finale im Fanshop

29.04.2014, 23:24 Uhr
Sascha Pfeffer wechselt zum HFC

29.04.2014, 14:36 Uhr
Drei Spiele Sperre für Benjamin Förster

29.04.2014, 11:45 Uhr
Fiwi-Baustelle: Neue Fundamente für Tribünen und Flutlichter

29.04.2014, 09:23 Uhr
Staffeln für das CFC-Fanturnier 2014 stehen fest

23.04.2014, 20:09 Uhr
Chemnitz besiegt Zwickau im Testspiel mit 4:1