Fiwi-Baustelle: Neue Fundamente für Tribünen und Flutlichter

29.04.2014, 11:45 Uhr | 476 Aufrufe
Nachdem Anfang April in der Südkurve die ersten Fundamente gegossen wurden, neigt sich diese Tätigkeit langsam ihrem Ende zu. Von der Edeka ausgehend entstehen von rechts nach links derzeit die Fundamente für die Rückseite der neuen Südtribüne. Aus den Betonteilen ragen Plasterohre für das spätere Abwasser in die Luft. Interessant ist auch das Baugeschehen neben dem alten Block 7. Dort ragt mittlerweile unübersehbar der neue Standort des Flutlichtmastes aus dem Boden. Das Umsetzen des Mastes (auch der anderen drei) ist notwendig, damit dieser später genau in der Ecke der neuen Tribünen steht. Ein ebensolches Fundament kann man auch in der Nordkurve sehen, ganz in der Nähe der alten Sozialtraktes, wo sich früher Bähringer & Co. in die Strümpfe gezwängt haben. In der Nordkurve umfasst das aktuelle Baugeschehen ebenfalls das Setzen der Fundamente. Auf dem Gelände der alten GoKart-Bahn sind die Abrrucharbeiten immer noch nicht zu Ende. Riesige Berge mit verschiedenartigen Bauschutt versperren dort teils die Sicht von der Zietenstraße. Mitten im Gelände sieht man auch die Unterkellerung des alten Depots, auch diese wird in nächster Zeit ein Frass der Bagger werden.

Aktuelle Bilder vom 28. April 2014:

Das wird der neue Standort des Flutlichtmastes Dieser Ringträger wird den Flutlichtmast später festhalten Südkurve: Die Fundamente der Tribünen-Rückseite werden vorbereitet Hier wird später das Abwasser entlangtröpfeln Viel Arbeit für die Eisenflechter Baufortschritt auf der rechten Tribünenseite Das sieht doch schon ganz gut aus ;-)... Im Bereich der GoKart-Bahn wird immer noch fleißig abgerissen In der Mitte steht noch ein letzter Rest Kellerreste des alten Straßenbahn-Depots Von der Zietenstraße wirkt das Ganze wie eine Mondlandschaft Die Mauer an der Zietenstraße wurde bereits abgebrochen Nordkurve: Auch hier wird am Fundament gewerkelt Vorsicht, frischer Beton! An diese Stelle wird der Flutlichtmast umgesetzt Der neue Ringträger für den Mast steht schon bereit

Surftipp:
» Alle News zum Stadion-Neubau

Weitere News

30.04.2014, 08:18 Uhr

29.04.2014, 23:24 Uhr

29.04.2014, 14:36 Uhr

29.04.2014, 11:45 Uhr
Fiwi-Baustelle: Neue Fundamente für Tribünen und Flutlichter

29.04.2014, 09:23 Uhr

23.04.2014, 20:09 Uhr

23.04.2014, 11:04 Uhr