Der Club angelt sich Stürmer Frank Löning

20.01.2015, 13:36 Uhr | 943 Aufrufe
Heureka, der neue Stürmer ist da! Die Suche nach einem routinierten Sturmpartner für Anton Fink scheint ein gutes Ende genommen zu haben - der Club hat heute die Verpflichtung von Frank Löning bekanntgegeben. Mit dem ehemaligen Sturmtank des SV Sandhausen wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.16 vereinbart, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Der gebürtige Ostfriesländer (Geburtsort: Aurich) erhält die Rückennummer 15. Im Zeitraum vom 20. bis 30. Januar nimmt Löning am Trainings- und Spielbetrieb des Clubs mit einer entsprechenden Gastspielgenehmigung teil. Nach seiner erfolgreichen Zeit in Paderborn (2009: Aufstieg in die 2. Liga) und Sandhausen (2010 bis 2014, 112 Spiele, 38 Tore, Aufstieg in die 2. Liga) spielte der 33-jährige seit Januar 2014 für die Unblauen aus dem Erzgebirge. Über den Jahreswechsel bekam er vom Tabellenletzten der 2. Liga mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant.
Herzlich Willkommen beim Club, Frank Löning!

Frank Löning: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim Chemnitzer FC. Mir hat imponiert, dass sich die Verantwortlichen des CFC sehr um mich bemüht haben und bin mir sicher, dass ich, nach einer kurzen Anlaufphase, meine Stärken in der Offensive in Chemnitz einbringen kann und damit der Mannschaft entscheidend weiterhelfe. Ich persönlich habe die laufende Saison noch nicht abgehakt und werde versuchen, alle Möglichkeiten zu nutzen.“

Sportdirektor Stephan Beutel: „Wir freuen uns, dass wir die Verpflichtung von Frank Löning realisieren konnten und sind davon überzeugt, dass Frank Löning uns mit seiner Erfahrung, seiner fußballerischen Qualität und seiner körperlichen Präsenz weiterbringen wird. Er ist der zentrale Offensiv- und Führungsspieler den wir gesucht haben.“

Cheftrainer Karsten Heine: „Ich freue mich sehr, dass wir nun mit Frank Löning über eine weitere wichtige Alternative in unserer Offensive verfügen. Frank verfügt sowohl über die notwendige Erfahrung, als auch über eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, die ihn engen Situationen die richtige Entscheidung treffen lässt. Ich bin davon überzeugt, dass seine körperliche Präsenz und sein Charakter unserem Spiel neue Impulse verleihen werden.“


Surftipp:
» Zum Spielerporträt auf der CFC-Fanpage

Weitere News

23.01.2015, 10:01 Uhr
[Update] Letzter Test in Grimma: Hinweise zu Parken & Eingang

21.01.2015, 23:42 Uhr
Fiwi 2.0: Teileröffnung der Ost-Tribüne gegen Fortuna Köln

21.01.2015, 15:54 Uhr
3:1-Sieg beim Testspiel gegen Union Berlin II

20.01.2015, 13:36 Uhr
Der Club angelt sich Stürmer Frank Löning

20.01.2015, 08:03 Uhr
Karol Karlik (Slowakei) spielt zum Test vor

19.01.2015, 14:44 Uhr
DFB terminiert Spieltage 26 bis 32

16.01.2015, 16:05 Uhr
Erste Niederlage im Trainingscamp: CFC - Servette Genf 1:2