Hammerlos im Sachsenpokal: Dynamo Dresden - CFC

07.09.2015, 18:06 Uhr | 805 Aufrufe
In der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig-Abtnaundorf wurden heute die Paarungen für das Achtelfinale im Sachsenpokal ausgelost. Da alle Kugeln zusammen in einer Schale lagen, konnte es auch zu Begegnungen zwischen den sächsischen Drittligisten kommen - und genau so kam es dann auch. Das eben erst gespielte Sachsenderby zwischen der SG Dynamo und dem CFC wurde als 6. Partie aus dem Lostopf gefischt. Damit begibt sich der CFC in fünf Wochen noch einmal auf die Reise an die Elbe. Als gutes Omen entpuppt sich immerhin ein Blick in die Historie des Sachsenpokals, denn da ist die Bilanz des Clubs gegen die Schwarz-Gelben makellos :-)

Das Achtelfinale im Sachsenpokal:
SV Einheit Kamenz - FC International Leipzig
SV Rot-Weiß Bad Muskau - FC Erzgebirge Unblau
FC 1910 Lößnitz - FC Oberlausitz Neugersdorf
FC Grimma / VfL 05 HOT - Bischofswerdaer FV
FV Dresden 06 Laubegast - VfB Auerbach
SG Dynamo Dresden - Chemnitzer FC
SSV Markranstädt - 1. FC Lok / FSV Zwickau
Kickers Markkleeberg - SG Taucha 99

Laut Rahmenterminplan soll das Achtelfinale am 10.10. bzw. 11.10.15 ausgetragen werden. Bevor der Anpfiff zu dieser Partie ertönt, muss der SFV noch eine pikante Angelegenheit aus dem Jahr 2009 klären. Beim damaligen Finale zwischen Dresden II und dem VFC Plauen kam es nach dem Abpfiff zu Tumulten auf dem Rasen, Dynamo Dresden wurde damals zu zwei Landespokal-Heimspielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit verdonnert. Lutz Mende (SFV) in der Mopo: "Wir müssen prüfen, ob das Urteil von damals noch Gültigkeit besitzt oder verjährt ist."

Update: Lutz Mende 19.04 Uhr unter www.mopo24.de: "Das Urteil vor fünf Jahren bezog sich ausschließlich auf die Saison 2009/10. Somit kann die Partie im Oktober mit Zuschauern stattfinden."

Weitere News

15.09.2015, 20:26 Uhr
Zwei neue Testspieler: Ionut Nastasie & Sahin Aygünes

11.09.2015, 14:01 Uhr
DFB-Termine: Am 7. November gibts das Bezirksderby!

08.09.2015, 15:29 Uhr
Kunz zwei Spiele gesperrt - Fink an der Schulter verletzt

07.09.2015, 18:06 Uhr
Hammerlos im Sachsenpokal: Dynamo Dresden - CFC

07.09.2015, 09:26 Uhr
Achtelfinale des Sachsenpokals wird heute ausgelost

06.09.2015, 11:51 Uhr
Dienstag: CFC-Stammtisch mit 5 himmelblauen Gästen

05.09.2015, 14:30 Uhr
Am Montag startet das deutsch-bömische Projekt "Future League"