Trainingsauftakt bei den Himmelblauen

14.06.2016, 16:52 Uhr | 1358 Aufrufe
Cheftrainer Sven Köhler Am gestrigen Montag bat CFC-Cheftrainer Sven Köhler seine Mannen zum Trainingsauftakt ins Chemnitzer Sportforum. Der erste Mann vor Ort war Mannschaftsleiter Torsten Bittermann, der von der Bild-Chemnitz bereits 7.00 Uhr gesichtet wurde. Sven Köhler war ab 7.44 Uhr zugegen, der erste Kicker - FuBaGo Anton Fink - kam 8.47 Uhr am Sportforum an. Köhler begrüßte seine Neuzugänge Emmanuel Mbende, Björn Jopek und Dennis Mast. Ebenso dabei war Rückkehrer Florian Hansch aus Bautzen und der aufgerückte A-Junior Danny Breitfelder. Nicht mit am Start war Tom Scheffel, dessen Vertrag unlängst bis 2018 verlängert wurde, der aber nach seinem erneuten Kreuzbandriss erst einmal wieder auf die Beine kommen muss.

Köhler schickte seine Jungs zu einer lockeren Aufwärmeinheit, danach wurde ein internes Spielchen Elf gegen Elf durchgeführt. Den Unparteiischen mimte Torsten Bittermann. Nach einem Foul von Tittel an Frahn zeigte er auf den Punkt - und Fink verwandelte zum 1:0. "Bitti" augenzwinkernd zum Pfiff in der Chemnitzer Bild-Zeitung: „Das erste Spiel einer Vorbereitung endet nie 0:0.“ Am Nachmittag gab es noch Sprinttests in der Leichtathletikhalle des benachbarten LAC. HSV-Talent Matti Steinmann war beim Trainingsauftakt nicht zugegen, was wenig überraschte, denn die Leihe vom HSV war auf ein Jahr begrenzt. Gerüchteweise soll Steimann derzeit mit Mainz verhandeln. Laut Bild will der CFC ab nächster Woche zwei Torhüter testen, im Gespräch sind Marco Aulbach (Münster) und Oliver Schnitzler (Aalen).

Die offizielle Vorstellung des CFC-Teams für die Saison 2016-17 erfolgt am Samstag, den 18. Juni, im Rahmen des "Tages der offenen Stadiontore" der Stadt Chemnitz. Die Mannschaftspräsentation soll gegen 13.30 Uhr beginnen.

Weitere News

16.06.2016, 18:15 Uhr
Stadion-Eröffnung am 18. Juni - die Fanpage war schon da!

15.06.2016, 17:53 Uhr
Torhüter-Test: Oliver Schnitzler (Aalen) stellt sich vor

15.06.2016, 14:33 Uhr
Chemnitzer FC richtet seine Führungsstrukturen neu aus

14.06.2016, 16:52 Uhr
Trainingsauftakt bei den Himmelblauen

13.06.2016, 18:58 Uhr
Adidas-Trikot bleibt / Oliver Müller betreibt den neuen Fanshop!

09.06.2016, 14:30 Uhr
Leihgabe aus Bielefeld: Dennis Mast kommt zum CFC!

08.06.2016, 17:06 Uhr
Ein "eiserner" Mann für die Zentrale - Björn Jopek kommt aus Bielefeld