Danny Breitfelder verlässt den CFC

19.06.2018, 11:15 Uhr | 2789 Aufrufe
Danny BreitfelderDer heutige, offizielle Trainingsauftakt des CFC am Neubauernweg wird ohne Danny Breitfelder stattfinden. Der 21-jährige Stürmer hatte gestern zusammen mit seinem Berater einen Termin bei Sportdirektor Thomas Sobotzik vereinbart. "Dort hat er um die Auflösung seines Vertrages gebeten, dieser Bitte sind wir nachgekommen", wird Sobotzik in der Freien Presse zitiert. Breitfelder war im Januar 2018 vom Club an den FSV Union Fürstenwalde ausgeliehen worden, um dort Spielpraxis zu sammeln. Im Spieljahr 2015/16 holte sich Breitfelder mit 24 Toren die Torjägerkrone in der A-Junioren-Regionalliga (Nordost) ab. Ab 2016 rückte der Mittelstürmer in den Drittligakader auf, wo er aber nur auf 12 Einsätze und einen Torjubel beim Spiel in Regensburg kam.

Personelle Fragezeichen gibt es noch bei Tom Baumgart. Der gebürtige Freiberger und sein Berater geben sich wechselwillig, allerdings müsste der Stürmer aus seinem geltenden Vertrag herausgekauft werden. Unter anderem war sein Name auf einer Liste zu sehen, die von Obersteiger Helge Leonhardt bei der Präsentation des neuen lilanen Vorturners flüchtig in die Kameras gehalten wurde. Ein konkrete Anfrage liegt bei den Himmelblauen allerdings nicht vor. "Derzeit gibt es hier nichts Neues zu verkünden. Stand jetzt gehört er zum Kader des CFC", so Sobotzik in der Freien Presse.

Weitere News

20.06.2018, 18:33 Uhr
Stadtratsbeschluss: GGG wird neuer Pächter des Stadions

20.06.2018, 14:33 Uhr
Dominic Rau als Testspieler zu Gast

20.06.2018, 08:30 Uhr
Stadionfrage: Wie entscheidet sich heute der Stadtrat?

19.06.2018, 11:15 Uhr
Danny Breitfelder verlässt den CFC

17.06.2018, 11:27 Uhr
Dienstag: Offizieller Trainingsauftakt am Sportplatz Neubauernweg

15.06.2018, 14:34 Uhr
Ioannis Karsanidis kommt von Würzburg nach Chemnitz

14.06.2018, 12:04 Uhr
Neuzugang: Rafael Garcia wechselt von RW Oberhausen zum CFC