Siemon verkündet Einigung mit Gläubiger Infront

05.09.2018, 10:48 Uhr | 855 Aufrufe
Im Laufe gestrigen Tages gab es eine weitere offizielle Presseerklärung des SIM - Siemon Insolvenzmanagements. Der Inhalt war eine frohe Botschaft, denn Insolvenzverwalter Klaus Siemon konnte darin verkünden, dass man sich mit dem Gläubiger Infront geeinigt habe. Der Wortlaut der Presseerklärung:

Insolvenzverwalter und Infront einigen sich

Im Zuge des laufenden Insolvenzverfahrens des Chemnitzer FC konnten der Insolvenzverwalter Siemon und Infront – bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Vermarktungspartner des Chemnitzer FC – nach konstruktiven Gesprächen ihre Auseinandersetzung beilegen. Infront befürwortet als ehemaliger Partner des CFC den Sanierungskurs des Insolvenzverwalters und geht fest davon aus, dass dieser den Regionalligisten zukunftsfähig aufstellen wird.


Noch vor Wochen sah es eher nach einem harten Konfrontationskurs zwischen Siemon und Infront aus, denn der Insolvenzverwalter warf dem ehemaligen Marketingpartner des Clubs vor, die Hauptschuld an der Insolvenz zu tragen. Infront wehrte sich damals und veröffentlichte eine Gegendarstellung. Laut der Chemnitzer Bild-Zeitung soll Ex-Vorstandsvorsitzender Dr. Hänel in den jetzigen Gesprächen mit involviert gewesen sein und habe dabei erfolgreich vermitteln können.

Weitere News

10.09.2018, 17:09 Uhr
Sachsenpokal: CFC muss zu den Kickers 94 Markkleeberg

07.09.2018, 15:05 Uhr
Neuer Gerichtstermin für die Eilverfahren von Georgi & Bauch

06.09.2018, 20:55 Uhr
Zweite CFC-Garnitur besiegt Eintracht Thum-Herold mit 17:1

05.09.2018, 10:48 Uhr
Siemon verkündet Einigung mit Gläubiger Infront

04.09.2018, 09:22 Uhr
Der Club gastiert in Thum zum Freundschaftsspiel

03.09.2018, 14:57 Uhr
CFC-Stammtisch lädt zum September-Talk ein

02.09.2018, 11:53 Uhr
Ein weiterer Abgang: Maximilian Christl wechselt nach Gera