Falk Terjek & Marcel Manig kümmern sich um das CFC-Marketing

29.11.2018, 16:00 Uhr | 882 Aufrufe
Der Chemnitzer FC hat heute zwei Neuzugänge vorgestellt. Diese nehmen aber nicht auf der Bank Platz, sondern in der Geschäftsstelle der Himmelblauen. Beide sollen sich ab Dezember 2018 um das Marketing kümmern, welches der CFC seit der Kündigung von Infront wieder in Eigenregie betreiben möchte.

Falk Terjek wird zum 01.12.18 neuer Leiter Marketing des Chemnitzer FC. Der 42-Jährige übernimmt somit die Leitung, Koordination und Weiterentwicklung der Markenwerte des CFC, sowie die Sponsorenbetreuung- und akquise. Er studierte Business Administration am Birmingham-Southern College, sowie Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Dresden. Der Diplom-Kaufmann erlernte sein Handwerk bei der akzio! GmbH. Außerdem war der ehemalige Fußballspieler von 2013 bis 2017 verantwortlich für Marketing und Sponsoring der Dresdner Eislöwen. Zuletzt war Falk Terjek Leiter Marketing der SG Dynamo Dresden.

Falk Terjek: „Ich freue mich auf die schwierige, aber vor allem reizvolle Aufgabe bei diesem sächsischen Traditionsverein. Wir wollen die Marketingstrukturen des CFC professionalisieren und möchten unsere Netzwerke bei den Himmelblauen umfassend einbringen.“

Unterstützung bekommt Terjek ab dem 15.12.18 von Marcel Manig, dem neuen Vertriebsmanager des CFC. Der 49-Jährige blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung und Erfolge im Vertrieb zurück. Unter anderem war Marcel Manig von 2000 bis 2006 Regionalgeschäftsstellenleiter der Deutschen Vermögensberatung AG. Seit 2007 bis zuletzt war Marcel Manig als Niederlassungs- und Vertriebsleiter tätig. Außerdem ist er Vorstandsmitglied im Bundesverband für Vertriebsmanager e.V.. Er übernimmt die Koordination und die Führung des ehrenamtlichen Vertriebsteams. Er soll als erster Ansprechpartner für Sponsoren und Partner der Himmelblauen dienen. Außerdem sind der Ausbau und die Pflege des Sponsorennetzwerkes des Chemnitzer FC eine der vielen Aufgaben.

Marcel Manig: „Der CFC spielte rückblickend immer eine Rolle in meinem Leben. Seit vielen Jahren bin ich mit dem CFC eng verbunden. Mit den Unternehmen, bei denen ich angestellt war, war ich jeweils Sponsoringpartner der Himmelblauen. Wir wollen unsere Netzwerke nutzen, Geschäftsbeziehungen aufbauen und das Image des Chemnitzer FC aufwerten.“

Weitere News

06.12.2018, 14:02 Uhr
Matti Langer verlängert bei den Himmelblauen

03.12.2018, 19:10 Uhr
Ticketaktion für Kinder / Neue Mitgliedsausweise + Nadel

03.12.2018, 09:05 Uhr
Grünes Licht vom NOFV: Spielrecht darf übertragen werden

29.11.2018, 16:00 Uhr
Falk Terjek & Marcel Manig kümmern sich um das CFC-Marketing

28.11.2018, 08:55 Uhr
Weihnachtsstammtisch mit Gewinnspiel & Trikotversteigerung

27.11.2018, 18:50 Uhr
Keine Ticket-Spenden-Aktion / Fanszene e.V. als Partner abgelehnt

22.11.2018, 12:18 Uhr
Gebongt: CFC fährt zehn Tage ins Winter-Trainingslager