Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 1

24.01.2019, 21:57 Uhr | 1608 Aufrufe
Trainingslager in Side, Tag 1Side, Türkei. Damit verbindet man eigentlich Sonne, Meer, Longdrinks…, der Wettergott meint es aber nicht wirklich gut mit uns hier unten. Regnete es in den ersten Tagen seit der Ankunft hier schon täglich, gestern zum Nachmittag- Training öffnete Petrus dann wirklich alle verfügbaren Schleusen, nicht schön. Das kann er besser. Das zwang die himmelblaue Fangemeinde, im Anschluss an die Einheit, zum Verweilen im Hotel, dem Side Star Resort, in dem wir mit der Mannschaft residieren. Die Zeit wurde sinnvoll genutzt, die Barkeeper hatten bis spät in die Nacht alle Hände voll zu tun… ;-)

Trainingslager in Side, Tag 1Am heutigen Donnerstag war frühes Aufstehen angesagt, denn nach dem gemeinsamen Frühstück, ließen wir uns im Luxusbus nach Belek chauffieren, wo um 11.30 Uhr Ortszeit (09.30 Uhr in Deutschland) das Testspiel Grasshoppers Club Zürich gegen den Chemnitzer FC angepfiffen wurde. Rund 50 Himmelblaue und 9 Züricher verfolgten gemeinsam auf der hinter Bäumen gelegenen Tribüne diesen Klassiker.

In Halbzeit Eins ging Zürich in der 35. Minute in Führung und baute diese zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff aus. Im zweiten Durchgang setzten wir mehr Akzente nach vorne und kamen durch Tore von Tim Campulka (64.) und Niklas Hoheneder (84.) zum letztendlich verdienten Ausgleich. Der Treffer eine Minute vor dem Spielende, durch Daniel Frahn (Abseits??), fand leider keine Anerkennung. So ging es gut gelaunt im Bus zurück ins Hotel, wo das leckere Mittagessen auf uns wartete.

Trainingslager in Side, Tag 1Am Nachmittag stand für die Mannschaft Regeneration an, die Fans ließen und lassen es sich ebenfalls gut gehen, halten die freundlichen Bediensteten hier weiter auf Trab.

Ab heute (täglich) könnt Ihr daheim auch visuell am Trainingslagergeschehen teilhaben. Wir schalten hier in Kürze das erste Interview-Video hoch. Freut Euch auf interessante Gesprächspartner und Infos aus dem Herzen der Mannschaft.

Ich verabschiede mich bis morgen mit einem Gutgehn + himmelblauen Grüßen aus Side

Thorti

Fotos: Das Dankeschön für die Bilder geht an Fokus Fischerwiese!

Weitere News

26.01.2019, 19:10 Uhr
Stürmer Pelle Hoppe im Test / BFC-Auftakt vorverlegt!

25.01.2019, 20:21 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 2

25.01.2019, 12:30 Uhr
Ersatz für Langer und Erlbeck: Liridon Vocaj kommt zum CFC!

24.01.2019, 21:57 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 1

24.01.2019, 14:20 Uhr
Erstes Testspiel im TR-Lager: 2:2 gegen Grasshoppers Zürich!

23.01.2019, 18:52 Uhr
Pokal-Halbfinale gegen Lok Leipzig für 24. April angesetzt

22.01.2019, 09:45 Uhr
Vertrag nach 5 Tagen aufgelöst: Niclas Erlbeck ist wieder weg!