Nächstes Auswärtsspiel abgesagt: Auerbach - CFC fällt aus!

19.02.2019, 18:32 Uhr | 813 Aufrufe
Das VfB-Stadion heute Mittag (19. Februar)Kaum hat der CFC das erste Spiel des Jahres 2019 hinter sich gebracht, flattert auch schon die nächste Spielabsage ins Haus. Nach dem plötzlichen Ausfall des Auswärtsspiels beim BFC Dynamo wurde nun auch vier Tage vor dem Spieltermin (23.2.) das Spiel beim VfB Auerbach abgesagt. Zumindest können die Vogtländer im Gegensatz zu Berlin tatsächlich ein paar größere Flecken Schnee in ihrem Stadion vorweisen (siehe Bild).

Auf der Homepage des VfB Auerbach heißt es zur Absage:
Die Partie war für Samstagnachmittag geplant. Allerdings war bereits vorher absehbar, dass die Durchführung eines Fußballspiels im Auerbacher VfB-Stadion dieses Wochenende eher unwahrscheinlich sein würde. Daher fand am Dienstag eine gemeinsame Platzbegutachtung von VfB- und CFC-Verantwortlichen statt. Die Vertreter beider Vereine machten sich ein Bild vom Platz im VfB-Stadion. Statt saftigem Grün herrscht dort noch immer frostiger Winter - alles ist weiß. Vom CFC waren Kevin Meinhardt und Thomas Sobotzik anwesen, vom VfB Greenkeeper Holger Klemm und Volkhardt Kramer. Alle waren sich einig, dass der Platz unbespielbar ist und keine Chance besteht, dass sich daran bis Samstag etwas ändert. Die Vereine beantragten gemeinsam die Absetzung des Spiels. Dem wurde durch den NOFV inzwischen entsprochen.

Foto: Timo Görner

Weitere News

28.02.2019, 10:44 Uhr
Akute Verschieberitis: Auerbach - CFC nun am 3. April

22.02.2019, 18:03 Uhr
1:2-Niederlage im Testspiel / Neue Termine für Nachholer

21.02.2019, 10:05 Uhr
Trainingslager in Polen und Testspiel gegen Lech Poznan II

19.02.2019, 18:32 Uhr
Nächstes Auswärtsspiel abgesagt: Auerbach - CFC fällt aus!

14.02.2019, 18:02 Uhr
CFC-Geheimtest gegen Jena II geht mit 0:4 verloren

14.02.2019, 15:15 Uhr
CFC stellt neuen Pressesprecher vor: Steffen Wunderlich

13.02.2019, 08:38 Uhr
Top-Zuschlag gegen Erfurt / Christl zu Merkur Oelsnitz