CFC verlängert auf unbestimmte Zeit mit Chef- und Co-Trainer

28.02.2019, 12:25 Uhr | 1509 Aufrufe
David Bergner & Sreto RisticDer Chemnitzer FC hat heute die Vertragsverlängerung mit dem erfolgreichen Duo aus Cheftrainer David Bergner und seinem "Co" Sreto Ristic bekannt gegeben. Ristic kam bereits mit der Verpflichtung des glücklosen Horst Steffen nach Chemnitz, David Bergner stieg Anfang 2018 als Nachfolger von Steffen beim CFC ein und behielt Ristic als seinen Co-Trainer. Über die Laufzeit der jetzt verlängerten Verträge wurde laut Verein Stillschweigen vereinbart:

CFC-Homepage: Cheftrainer David Bergner & Co-Trainer Sreto Ristic bleiben weiter himmelblau! Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch!

CFC-Vorstand Thomas Sobotzik bei TAG24: "Nach dem sportlichen Abstieg und der angemeldeten Insolvenz standen wir quasi ohne Geld und Mannschaft da. Aber beide Trainer haben unserer Arbeit vertraut, uns unterstützt und sind den Weg mit voller Kraft mitgegangen. Dank Ihrer hervorragenden Arbeit ist es uns gelungen, hier in Chemnitz etwas Neues aufzubauen. Ich freue mich sehr, dass wir diesen eingeschlagenen Weg über den Sommer hinaus gemeinsam gehen werden."

CFC-Cheftrainer David Bergner bei TAG24: "Ich bin sehr froh, dass wir jetzt über den Sommer hinaus Klarheit haben. Wir sind als Mannschaft noch nicht am Ende unserer Entwicklung. Wir haben gerade etwas auf den Weg gebracht, woran wir weiter mit vollem Ehrgeiz arbeiten wollen. Ich freue mich sehr, dass ich die Arbeit mit Sreto weiterführen kann. Ich habe ihn in meiner Zeit hier sehr schätzen gelernt. Der eine kennt den anderen mittlerweile sehr gut, so dass wir uns hervorragend ergänzen. Dies können wir innerhalb des Trainerteams in Kraft umwandeln, die der Mannschaft gut tut."

Weitere News

06.03.2019, 20:23 Uhr
Stadtrat: Pacht bleibt niedrig, aber der Stadionname bei der GGG

06.03.2019, 09:43 Uhr
Heute im Stadtrat: Abstimmung zur Stadionpacht!

01.03.2019, 08:30 Uhr
Nächster CFC-Stammtisch am kommenden Mittwoch (6.3.)

28.02.2019, 12:25 Uhr
CFC verlängert auf unbestimmte Zeit mit Chef- und Co-Trainer

28.02.2019, 10:44 Uhr
Akute Verschieberitis: Auerbach - CFC nun am 3. April

22.02.2019, 18:03 Uhr
1:2-Niederlage im Testspiel / Neue Termine für Nachholer

21.02.2019, 10:05 Uhr
Trainingslager in Polen und Testspiel gegen Lech Poznan II