CFC-Kapitän Dennis Grote sagt im Sommer vorzeitig Adé

04.04.2019, 18:31 Uhr | 1139 Aufrufe
Dennis GroteDer CFC gab heute bekannt, dass sich CFC-Kapitän Dennis Grote mit Ablauf der Saison vorzeitig von den Himmelblauen verabschieden wird. Der 32-jährige Mittelfeldspieler verlässt den Club auf eigenen Wunsch, um wieder näher bei seiner Familie und in der Heimat zu sein. Dennis Grote gehörte zusammen mit Daniel Frahn im Sommer 2018 zu jenen Kickern, die nach Insolvenz & Abstieg bereit waren, in der Regionalliga mit ihrer Erfahrung und ihrem Können dazu beitragen zu wollen, dass es in Chemnitz weiter- und vielleicht wieder aufwärts geht. Der gebürtige Pfälzer war 2016 vom MSV Duisburg zum CFC gewechselt und absolvierte bisher 102 Spiele (92x Liga, 9x SaPo, 1x DFB-Pokal) für den Club. Ins Tor traf er bisher 12x (10x Liga, 2x Pokal).

Thomas Sobotzik: "Dennis ist mit seinem Wunsch, den Vertrag vorzeitig am Saisonende aufzulösen an uns herangetreten. Er möchte wieder näher bei seiner Frau und den zwei Kindern in der Heimat sein. Dennis hat sich jederzeit in den Dienst des Chemnitzer FC gestellt und war für uns immer ein vorbildhafter Kapitän und Führungsspieler. Für seinen privaten Wunsch haben wir größtes Verständnis, auch wenn wir dadurch einen wichtigen Spieler und außergewöhnlichen Menschen verlieren. Ich bin davon überzeugt, dass unser Kapitän bis zum Vertragsende, wie gewohnt, Vollgas geben und die Mannschaft zu unseren beiden großen Zielen anführen wird."

Dennis Grote: "Ich wollte mich im vergangenen Sommer nicht mit dem Abstieg in die Regionalliga aus Chemnitz verabschieden. Wir haben seitdem wieder gemeinsam etwas aufgebaut, woran ich großen Spaß habe. Aber mich zieht es zurück zu meiner Familie. Bis dahin werde ich weiterhin alles für den CFC und unsere gemeinsamen Ziele geben."

Weitere News

12.04.2019, 11:28 Uhr
Tim Campulka erneut am rechten Fuß verletzt

09.04.2019, 08:45 Uhr
Erik Tallig unterschreibt seinen ersten Profivertrag

08.04.2019, 12:00 Uhr
Nächster CFC-Stammtisch am kommenden Mittwoch (10.4.)

04.04.2019, 18:31 Uhr
CFC-Kapitän Dennis Grote sagt im Sommer vorzeitig Adé

01.04.2019, 10:40 Uhr
CFC-Fanpage: In eigener Sache -->

30.03.2019, 09:59 Uhr
Rathenow-Spiel auf Samstag (6.4.) vorgezogen!

28.03.2019, 13:10 Uhr
CFC-Mitgliederversammlung abgesagt und verschoben