Voilà - der neue Vorstand des Chemnitzer FC e.V. ist bestellt!

23.01.2020, 18:55 Uhr | 1018 Aufrufe
Der neue Vorstand des CFC e.V. - v.l.n.r.: Michael Reichardt, Siegfried Rümmler, Romy Polster, Armin CausevicAm heutigen Mittwoch hat der Aufsichtsrat des Chemnitzer FC e.V., welcher auf der ordentlichen MV im Dezember 2019 von den CFC-Mitgliedern gewählt wurde, den neuen Vorstand des CFC e.V. bestellt. Dem Vorstand des eingetragenen Vereins gehören an: Romy Polster (Gesellschafterin und Sprecherin CFC GmbH), Armin Causevic (Sportdirektor CFC GmbH), Michael Reichardt (Geschäftsführer CFC GmbH) und Siegfried Rümmler (Oberstaatsanwalt a.D.). Der neue CFC-Vorstand wählte in seiner ersten konstituierenden Sitzung Romy Polster als neue Vorstandsvorsitzende.

Knut Müller (Aufsichtsratsvorsitzender CFC e.V.): "Nach der hervorragenden Arbeit im Notvorstand war es für uns im Aufsichtsrat nur der logische Schritt Romy Polster und Siegfried Rümmler auch in den Vereinsvorstand zu berufen. Beiden ist es zusammen mit Udo Pfeifer außerordentlich gelungen, den Verein wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen. Mit Armin Causevic konnten wir die nötige sportliche Kompetenz in das Gremium bringen. Seine Erfahrungen aus der langjährigen Arbeit in zertifizierten Nachwuchsleistungszentren namhafter Bundesligisten ist Gold Wert für unseren Verein. Michael Reichardt ist für das Gremium wichtig, damit zwischen dem e.V. und der GmbH künftig eine engere Verzahnung gewährleistet werden kann. Beides geht nur Hand in Hand."

Romy Polster (neue Vorstandsvorsitzende CFC e.V.): "Ich möchte mich ganz besonders für das entgegengebrachte Vertrauen bei meinen Vorstands-Kollegen und dem Aufsichtsrat bedanken und werde dieses Vertrauen hoffentlich bei unseren Mitgliedern mit Engagement und viel Einsatz genauso rechtfertigen. Der Vorsitz dieses Vereins ist eine Aufgabe, die ich mit aller Demut aber auch mit einer gehörigen Portion Leidenschaft angehen werde. Der Verein steht über allem. Wir werden das wieder neu gestalten und um den Erhalt kämpfen. Noch sind wir nicht über dem Berg, aber wir werden diese einmalige Chance nutzen und kämpfen, um den Chemnitzer FC wieder aus der Insolvenz zu führen. Auf meine Vorstands-Kollegen und mich wartet weiterhin viel Arbeit. Aber wir wissen, für was wir uns entschieden haben. Und das ist eine Zukunft für den CFC."

Weitere News

29.01.2020, 20:50 Uhr

29.01.2020, 11:55 Uhr

29.01.2020, 07:33 Uhr

23.01.2020, 18:55 Uhr
Voilà - der neue Vorstand des Chemnitzer FC e.V. ist bestellt!

22.01.2020, 14:46 Uhr

22.01.2020, 10:30 Uhr

22.01.2020, 09:10 Uhr