CFC-Marketing: Tommy Klotke übernimmt Job von Falk Terjek
04.04.2020, 13:15 Uhr | 1332 Aufrufe
Trotz des allseits ruhenden Balles gibt es beim CFC personelle Neuigkeiten. Den Job des beim Club in aller Stille ausgeschiedenen
Falk Terjek übernimmt ab dem 1. April der 27-jährige
Tommy Klotke. Er wird sich zusammen mit Vertriebsmanager Marcel Manig um das Marketing bei den Himmelblauen kümmern.
Der gebürtige Dresdner Tommy Klotke studierte BWL-Dienstleistungsmanagement mit der Studienrichtung Event- und Sportmanagement an der Staatlichen Studienakademie Riesa, als Praxispartner hatte er die Schwarz-Gelben an seiner Seite. Er kann aber auch auf eine vielfältige sportliche Karriere zurückblicken. Klotke durchlief alle Jugendteams der SGD, und kam über die Stationen Budissa Bautzen und VFC Plauen in der Saison 2016-17 zum Bischofswerdaer FV. Mit den Schiebockern spielte er auch 2x gegen den CFC, einmal im Pokalspiel (
2:1) auf der Fischerwiese, und acht Tage später bei der Punktspiel-
Revanche in Bischofswerda. Bei dem Regionalligisten war er auch Leiter für Marketing und Kommunikation, sowie Projektleiter des "Soziokulturellen Zentrum Sport". Anfang 2020 wurde sein Vertrag beim BFV überraschend aufgelöst.
"
Ich freue mich sehr auf die reizvolle Aufgabe. Ich bin überzeugt davon, dass im Chemnitzer FC extrem viel positive Energie steckt. Der Fokus meiner Arbeit liegt in der gemeinsamen strategischen Ausrichtung und nachhaltigen Weiterentwicklung des Clubs, sodass sich die Menschen unserer Region mit dem CFC identifizieren können und ihn als positive Marke wahrnehmen", erklärte Tommy Klotke auf der offiziellen CFC-Homepage. "
Ganz unabhängig von, aber auch gerade in der aktuell schwierigen Zeit während der Corona-Pandemie wollen wir alles, was in unserer Macht steht, tun, um den Chemnitzer FC nach vorne zu bringen und in seiner Wahrnehmung zu stärken."
Foto: Chemnitzer FCSurftipp:»
Sportbuzzer: Neue Rolle für Klotke beim Chemnitzer FC