Verstärkung für die Offensive: CFC verpflichtet Furkan Kircicek

01.06.2021, 11:13 Uhr | 67 Aufrufe
Der 24jährige Offensivspieler Furkan Kircicek wird den Chemnitzer FC in der kommenden Saison verstärken. Kircicek wechselt vom Drittligisten Türkgücu München in zu den Himmelblauen. Bei Türkgücü war Kircicek in der vergangenen Saison vorrangig Einwechselspieler und kam dabei auf 22 Einsätze und erzielte zwei Treffer.

Furkan KircicekFurkan Kircicek durchlief den Nachwuchsbereich der SpVgg Kaufbeuren und wechselte im Jahr 2015 zum bayrischen Regionalligisten FC Memmingen. Dort kickte er vier Jahre, kam auf 90 Einsätze und erzielte in dieser Zeit 28 Tore.
Im Sommer 2019 wechselte Kircicek zu Türkgücü München und stieg mit dem Verein in die dritte Liga auf.

„Ich freue mich sehr auf meine Zeit beim Chemnitzer FC. Ich habe andere, auch höherklassige Angebote abgesagt und mich aus Überzeugung für den CFC entschieden. Die Verantwortlichen haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben. Mit dem aufgezeigten Weg kann ich mich zu einhundert Prozent identifizieren und freue mich darauf, künftig ein Teil davon zu sein“, so Furkan Kircicek.

Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC: „Furkan ist ein Mentalitätsspieler. Er wird unserer Offensive mit seinem Tempo und fußballerischen Fähigkeiten guttun. Ich heiße Furkan im Namen des CFC herzlich Willkommen an der Gellertstraße.“

Mit weiteren Neuverpflichtungen ist kurzfristig nicht zu rechnen. Sportchef Marc Arnold zu TAG24: "Mit Dominik Pelivan haben wir einen Transfer bereits getätigt. Kurzfristig kommt noch eine Neuverpflichtung dazu. Das ist dann der Kader, mit dem wir Mitte Juni starten wollen. Vielleicht passiert während der Vorbereitung und Transferperiode noch etwas."

Weitere News

09.06.2021, 12:18 Uhr

05.06.2021, 18:42 Uhr

04.06.2021, 08:45 Uhr

01.06.2021, 11:13 Uhr
Verstärkung für die Offensive: CFC verpflichtet Furkan Kircicek

31.05.2021, 14:27 Uhr

29.05.2021, 09:40 Uhr

21.05.2021, 19:17 Uhr