Silber-Sponsor H. Leonhardt begrüßt gemeinsame Legendenwand

01.04.2023, 10:02 Uhr | 4628 Aufrufe
Legendenwand: Helge Leonhardt & Romy PolsterAm 10. März gab der CFC bekannt, dass die Audi Zentrum Chemnitz AG, vertreten durch den Obercheffe Helge Leonhardt persönlich, wieder zum Reigen der Sponsoren des Clubs gehört. Neben der frohen Botschaft, dass nun die Nachfolger der einst als Chemnitzer Auto-Union gegründeten Auto-Bastler aus Ingolstadt wieder zu den Silber-Sponsoren gehören, gab es auch ein nettes Bild mit H. Leonhardt und Club-Chefin Romy Polster.

Diese neu belebte Zusammenarbeit soll nun auf weitere Tätigkeitsfelder ausstrahlen. Zur Zeit arbeitet im Hintergrund die kürzlich einberufene AG Legendenwand an einer ultimativen Auswahl und Präsentation der Chemnitzer Vereinslegenden. Die geplante Legendenwand soll nun aber mindestens um eine weitere Tafel ergänzt werden, und zwar um jene Spieler und Trainer, die über alle Grenzen und alten Rivalitäten hinweg sowohl beim FCK/CFC als auch unter Tage angestellt waren, und sich dabei einen Namen bei den Fans beider Lager gemacht haben.

Die Liste dieser Trainer und Spieler, die sowohl das himmelblaue als auch das unblaue Trikot getragen haben, ist durchaus lang. Erinnert sei dabei nur an Gerd Schädlich, der in beiden Fanlagern hoch verehrt wird. Aber auch der einstige Cheftrainer Bringfried Müller und bekannte Spielernamen wie Manfred Hambeck, Dieter Erler, Sven Köhler, Stefan Persigehl, Erwin Skela, Tzvetomir Tchipev, Kay-Uwe Jendrossek, und natürlich Stürmer John Bemme stehen für die gemeinsame Geschichte. Helge Leonhardt und Romy Polster sind sich einig: "So eine gemeinsame Legendentafel wird helfen, die bisher unversöhnlichen Gräben zwischen beiden Fanlagern zu schließen und endlich in eine Zeit der respektvollen Zusammenarbeit überzugehen."

Weitere News

05.04.2023, 15:46 Uhr

04.04.2023, 20:45 Uhr

01.04.2023, 12:08 Uhr

01.04.2023, 10:02 Uhr
Silber-Sponsor H. Leonhardt begrüßt gemeinsame Legendenwand

29.03.2023, 19:50 Uhr

28.03.2023, 08:55 Uhr

27.03.2023, 08:15 Uhr