Chemnitzer FC startet in die Vorbereitung

26.06.2023, 18:13 Uhr | 3245 Aufrufe
Die Himmelblauen sind am heutigen Montag, 14 Uhr, in die Vorbereitung für die Regionalliga-Saison 2023/24 gestartet. Während bei der Konkurrenz gerade mächtig aufgerüstet wird, steht CFC-Coach Christian Tiffert nur ein Rumpfkader von 15 Feldspielern und 2 Torhütern zur Verfügung. Darunter sind mit Max Roscher, der noch bis mindestens Ende des Jahres fehlen wird und Chris Löwe zwei Verletzte.

Trainingsauftakt im SportforumDer Kader wurde zum Trainingsauftakt mit Spielern der U19 aufgefüllt. Darunter waren der 18jährige Deutsch-Nigerianer Kingsley Akindele. Der 1,83m große Mittelstürmer, der in der Jugend von Elmsbüttel groß wurde, hatte in der vergangenen Saison 8 Treffer für die A-Junioren in der Regionalliga erzielt. Gebürtiger Finne ist der U19-Spieler Yanick Abayomi, der auch bereits ein Spiel mit der finnischen U19 (gegen Frankreich) absolvieren durfte. Abayomi, der seine Position in der Innenverteidigung hat, kommt aus der Jugend von Hamburg-Billstedt und ist seit 2020 im himmelblauen Nachwuchsleistungszentrum. Dritter Youngster im Team war der erst 16jährige U17-Keeper Clemens Boldt.

Mit dem Amerikaner Davis Smith hatte Christian Tiffert zudem einen Testspieler dabei. Der 25jährige Mittelstürmer war schon im März diesen Jahres zum Test bei den Himmelblauen. Damals kam es für Smith, der zuletzt bei Rochester New York unter Vertrag stand, zu keinem Engagement bei den Himmelblauen. Smith soll auch beim ersten Testspiel der Tiffert-Elf zum Einsatz kommen. Am Donnerstag, dem 29. Juni, gastiert der CFC im Stadion "Drei Eichen" bei der SV Viktoria 03 Einsiedel, welcher sein 120. Vereinsjubiläum feiert. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Bilder vom Trainingsauftakt



Ein Dank für die Bilder geht an Fokus Fischerwiese

Weitere News

30.06.2023, 11:58 Uhr

29.06.2023, 20:41 Uhr

28.06.2023, 15:00 Uhr

26.06.2023, 18:13 Uhr
Chemnitzer FC startet in die Vorbereitung

26.06.2023, 13:06 Uhr

21.06.2023, 18:31 Uhr

21.06.2023, 09:45 Uhr