Ersatz für Langer und Erlbeck: Liridon Vocaj kommt zum CFC!

25.01.2019, 12:30 Uhr | 1613 Aufrufe
Nachdem es mit Niclas Erlbeck als Backup für den verletzten Matti Langer leider nicht geklappt hat, ist der CFC auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden. Ab dem heutigen Freitag wird Liridon Vocaj zum Team unter David Bergner gehören. Der 25-jährige Albaner ist derzeit vereinslos und reist ins Traningscamp in die Türkei nach. Der defensive Mittelfeldspieler stand bis zum Sommer 2018 beim FC Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag. Von daher kennt Bergner seinen Neuzugang bereits und hegt laut CFC-Homepage folgende Erwartungen an ihn: "Ich kenne Liri aus meiner Zeit in Erfurt, wo er vor seiner Verletzung auf der defensiven Mittelfeldposition ein echter Führungsspieler war, noch sehr gut. Wir erhoffen uns von der Verpflichtung, dass er schnellstmöglich an diese Zeiten anknüpfen kann, damit er uns auf unserem weiteren Weg helfen kann."

Vocaj begann seine ersten Schritte bei der Jugend des FC Kochelsee Schlehdorf. Mit 11 Jahren ging es zum TSV 1860 München, bei dem er bis zur U19 und in die zweite Mannschaft aufstieg. In der Saison 2013-14 gehörte er sogar zum Kader der ersten Mannschaft der Münchner, kam aber nicht zum Einsatz. Im Sommer 2014 spielte er u.a. beim CFC vor, wechselte aber zu den Würzburger Kickers, mit denen er den Aufstieg in die 3. Liga schaffte. 2016 unterschrieb er einen Vertrag beim FC Rot-Weiß Erfurt, der im Sommer 2018 auslief. Anfang diesen Jahres stellte sich Vocaj beim Drittligisten Energie Cottbus vor, überzeugte dort beim Test gegen Sparta Prag, wude aber vonden Lausitzern nicht verpflichtet.

Weitere News

26.01.2019, 22:10 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 3

26.01.2019, 19:10 Uhr
Stürmer Pelle Hoppe im Test / BFC-Auftakt vorverlegt!

25.01.2019, 20:21 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 2

25.01.2019, 12:30 Uhr
Ersatz für Langer und Erlbeck: Liridon Vocaj kommt zum CFC!

24.01.2019, 21:57 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 1

24.01.2019, 14:20 Uhr
Erstes Testspiel im TR-Lager: 2:2 gegen Grasshoppers Zürich!

23.01.2019, 18:52 Uhr
Pokal-Halbfinale gegen Lok Leipzig für 24. April angesetzt