Spielbericht

22. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden
3:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Der geteilte Beifall

[..] Im weiteren Verlauf der ersten, erst recht zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es dann noch einige Möglichkeiten zum Ausgleich (Wienhold, Steinmann, Mehlhorn, Glowatzky). Die Gastgeber sahen fast tatenlos zu, wie der FCK das Geschehen diktierte. "Aber leider konnten wir unsere zeitweise Überlegenheit nicht in Treffer ummünzen", klagte am Ende Trainer Heinz Werner. [..]

(Sascha Stolz)

Junge Welt

[..] Nach 20 Minuten kamen die Gäste besser zum Zuge und boten über weite Strecken mindestens Gleichwertiges. Doch zwei Fehler ihres Libero-Routiniers Jürgen Bähringer brachten sie hoffnungslos auf die Verliererstraße. Trotzdem fiel die Niederlage zu hoch aus. Überraschend waren zahlreiche Abspielfehler der Dresdner Auswahlakteure. [..]

(Jochen Mayer)

22. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
Samstag, 23. April 1988, 15:00 Uhr
Dynamo-Stadion, Dresden
Zuschauer: 20.000
Schiedsrichter: Henning (Rostock)
SG Dynamo Dresden
T Teuber
A Mauksch
A Döschner
A Trautmann
A Diebitz
M Pilz
M Stübner
M Sammer
S Jähnig (60. Hauptmann)
S Minge
S Gütschow (83. Häfner)

Trainer: Geyer
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Bähringer
A Fankhänel
A Birner
A Laudeley
M Mehlhorn
M Illing
M Steinmann
M Wienhold
S GlowatzkyGelbe Karte
S Richter (46. Heidrich)

Trainer: Werner
Tore
1:0 Sammer (2.)
2:0 Bähringer (65./Eigentor)
3:0 Pilz (76.)