Spielbericht

6. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
5:0
FC Concordia Schneeberg
FC Concordia Schneeberg

In Halbzeit zwei doch noch aufgedreht

von Marko Knye

Zu einem deutlichen 5:0-Heimsieg kam unsere zweite Mannschaft am Sonntag gegen Concordia Schneeberg. Lange Zeit sah es jedoch nicht nach einem deutlichen Erfolg aus, vor allem in den ersten fünfundvierzig Minuten. Und das, obwohl man den Nutzen des Spielausfalls gegen Eilenburg in der Aufstellung der Zweiten nun wirklich nicht übersehen konnte...

Schon in den Anfangsminuten agierte das Jendrossek-Team nervös und zu verhalten. Wäre der Ball in der 8. Minute statt an die Lattenunterkante ins Schneeberger Gehäuse gegangen, vielleicht hätten die wenigen Zuschauer dann eine spannendere erste Halbzeit erlebt. So mussten sie bis zur 38. Minute warten, als dann Felix Schimmel das erlösende 1:0 erzielte. Fünf Minuten später sicherte Torwart Ralf Sommerfeldt die Pausenführung, indem er einen Leonhardt-Freistoß aus 25 Metern zur Ecke entschärfte.

Die erste Viertelstunde lief analog weiter; außer einer Chance für Schneebergs Brunsch und einer doppelten durch Sinaba und Schlosser für den CFC (55.) passierte nicht viel. Dann jedoch gaben die Himmelblauen endlich Gas. Zunächst scheiterte Sinaba noch am Torwart (65.), dann aber passte Schumann zentral auf links zu Schlosser, der den Ball am unmotiviert herausgeeilten Keeper vorbei einschob (67.). Die Messen gelesen waren dann endgültig beim 3:0 durch den eingewechselten Sebastian Voigt nach einem Freistoß (74.). Schneeberg gab sich nun auf, und der CFC hätte das Ergebnis höher schrauben müssen, ließ aber beste Chancen aus. Beispiel dafür war Bakary Sinaba, der sich super gegen 3 Mann durchsetzte, dann aber anstelle des leeren Tores nur den Pfosten traf (79.). Glück dann für uns, dass der Schiri ein Fahrack-Foul knapp außerhalb des Strafraums sah und es bei Gelb beließ. Kurze Zeit später durfte sich auch Stefan Schumann beim Gespann in Schwarz bedanken, dass er nach einem völlig unnötigen Ausraster an der Seitenlinie nicht vorzeitig duschen gehen durfte (85.). Dann besann man sich wieder auf den Fußball. Der schon verzweifelnde Sinaba erlöste sich und die Zuschauer, als er in der 89. Minute nach einem Freistoß von links doch noch sein Tor machte. In der Schlussminute steuerte Schneebergs Tautenhahn noch ein Eigentor zum 5:0-Endstand bei.

6. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 30. September 2007, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 45
Schiedsrichter: S. Fritzsch (Kürbitz)
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A Langklotz
A FahrackGelbe Karte
A Thönelt
A Dittmann
M SchimmelGelbe Karte
M Großmann (46. SchumannGelbe Karte)
M John
M Sieber (46. Schlosser)
S Grube (66. Voigt)
S Sinaba

Trainer: Jendrossek
FC Concordia Schneeberg
Trainer:
Tore
1:0 Schimmel (38.)
2:0 Schlosser (67.)
3:0 Voigt (74.)
4:0 Sinaba (89.)
5:0 Tautenhahn (ET
90.)