Spielbericht

11. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:0
SV Lichtenberg 47
SV Lichtenberg 47

U23 mit Sieg wieder im "Alltagsgeschäft"

von Marko Knye


Nach dem Überraschungserfolg im SFV-Pokal-Achtelfinale hat unsere U23 keineswegs die Bodenhaftung verloren. Geduldig wurde gegen kompakt in der Defensive lauernde und auf lange Bälle setzende Lichtenberger gespielt, bis sich die Chance zur Führung bot. In der 34. Minute war sie da, allerdings für die Gäste. Zunächst rettete aber Tormann Schmidt, dann die Latte. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn...

So aber ging man torlos in die Halbzeit, in der bald Sebastian Voigt nach Zuspiel von Robert Bemmann das 1:0 besorgte. Die Abseitsreklamationen der Gäste waren nutzlos und zudem noch falsch. Nun mussten die Lichtenberger mehr tun, es gelang ihnen aber nicht viel. Mit dem 2:0 - Kopfball aus zehn Metern wiederum durch Sebastian Voigt nach Eckball durch Steve Grube - war das Spiel dann schon entschieden. Der CFC erspielte sich weitere Tormöglichkeiten, so zog Thomas Kunze aus 20 Metern ab, Gästekeeper Blumstein hielt jedoch stark (81.). Kurz darauf erzielte Christopher John eines seiner eher seltenen Tore mit einem Flachschuss nach Zuspiel von Felix Schimmel (84.). Eine Minute vor Ende hatte Lichtenberg durch Ex-CFCer Sebastian Schneider noch die Chance zum Ehrentor; der Freistoß ging aber weit über das Tor, so dass es beim verdienten 3:0-Erfolg für Himmelblau blieb.

11. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 04. November 2007, 14:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 52
Schiedsrichter: Lößnitz (Zwickau)
Chemnitzer FC II
T St. Schmidt
A Langklotz
A Fahrack
A Dittmann
A Freund
M JohnGelbe Karte
M Kunze (90. Smerat)
M Bemmann
M Grube
S Voigt (74. Seidel)
S Schimmel

Trainer: Jendrossek
SV Lichtenberg 47
Trainer:
Tore
1:0 Voigt (48.)
2:0 Voigt (65.)
3:0 John (84.)