Spielbericht

4. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
2:2
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Remis auch bei den Scharfschützen

Wer nun schärfer schießen kann, das ist nach dieser Begegnung weiterhin offen. Jürgen Heun, der untersetzte Erfurter Mittelfeldspieler, oder Jürgen Bähringer, der FCK-Libero. Zumindest eine Kostprobe wurde von beiden geboten. Der Erfurter Blondschopf setzte in der 23. Minute einen "Hammer" aus mehr als 30 Metern gegen die Querlatte. Bähringer ließ sich nicht "lumpen" und drückte in der 44. Minute etwa aus der gleichen Entfernung ab. Allerdings mit dem gleichen "Erfolg", auch hier klatschte der Ball gegen die Latte.
Da dies neben vier Toren bei weitem nicht die einzigen erwähnenswerten, aufregenden Situationen des Spiels waren, sah das Erfurter Publikum eine Begegnung, die nach einigem Leerlauf in der Mitte der ersten Halbzeit später ausgesprochen farbig und temperamentvoll war. [..] Ein wenig mehr Konzentration beim Abschluß in den Reihen des FCK und das Spiel wäre schon vor der Pause für sie gelaufen. [..]

(Rainer Nachtigall)

4. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
Freitag, 05. September 1986, 19:00 Uhr
Georgi-Dimitroff-Stadion, Erfurt
Zuschauer: 9.500
Schiedsrichter: Peschel (Radebeul)
FC Rot-Weiß Erfurt
T Hoffmeister
A Döring
A Becker
A Kinne
M Sänger
M HornikGelbe Karte (76. König)
M Busse
M Jung (61. Vlay)
M Heun
S Romstedt
S Weidemann

Trainer: Meyer
FC Karl-Marx-Stadt
T Michalowski
A Bähringer
A Köhler (73. Laudeley)
A FankhänelGelbe Karte
M Birner
M Schneider
M A. Müller
M Wienhold
M Steinmann
S Glowatzky
S Persigehl (79. Illing)

Trainer: Werner
Tore
0:1 Köhler (37.)
1:1 Romstedt (73.)
1:2 Steinmann (75.)
2:2 Busse (81.)