Spielbericht

6. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
BSG Stahl Riesa
BSG Stahl Riesa
0:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Viel Zeit im Mittelfeld vertrödelt

[..] "Von der Konsequenz und dem Schneid der Riesaer ließen wir uns beeindrucken", sah es der FCK-Chef. Besonders die jungen Wienhold und Steinmann guckten einige Male verdutzt aus dem Dreß, wenn ihnen die Riesaer (fair) in die Parade fuhren. So versandeten die meisten Vorhaben der Gäste schon im Mittelfeld, zumal es im Angriff an frischem Wind mangelte. Schneider ruckte zwar einige Male an, vor allem in den letzten Minuten, doch Persigehls Gefährlichkeit blieb anscheinend zu Hause. Und zu allem Überfluß köpfte er noch bei der klarsten Gelegenheit aus fünf Metern daneben (81.). [..] Daß es am Ende beim torlosen Remis blieb, lag eben daran, daß bei allen Vorsätzen beiderseits die Hauptspielzeit im Mittelfeld verschenkt wurde, statt ab und an den geraden Weg zum Tor zu suchen.

(Jürgen Nöldner)

6. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
Samstag, 27. September 1986, 15:00 Uhr
Stadion der Stahlwerker "Ernst Grube", Riesa
Zuschauer: 5.500
Schiedsrichter: Bahrs (Leipzig)
BSG Stahl Riesa
T Boden
A Schmidt
A KretzschmarGelbe Karte
A D. Müller
M Hennig
M G. Kerper
M Rüster (78. Seifert)
M Fischer (68. Martick)
S Maaß
S Zschiedrich
S Pfahl

Trainer: Gumz
FC Karl-Marx-Stadt
T Michalowski
A Bähringer
A Birner
A Köhler
A Fankhänel
M KellerGelbe Karte
M A. Müller
M WienholdGelbe Karte
M Steinmann (86. Illing)
S Schneider
S PersigehlGelbe Karte

Trainer: Werner
Tore
Tore Fehlanzeige