Spielbericht

23. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2007/2008
Tennis Borussia Berlin
Tennis Borussia Berlin
6:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Bittere und schmerzliche Niederlage

von Jens Princ

Das tut richtig weh. Was soll man dazu noch sagen oder schreiben. Unsere A-Junioren fingen sich in einer insgesamt trostlosen Partie beim Tabellenvorletzten mit 2:6 eine derbe und deftige Niederlage ein.

Dabei begann das Spiel, durch den Führungstreffer in der 14. Minute von Marcel Wilke, für unsere Himmelblauen eigentlich optimal. Wer nun gedachte hatte, dass dieses Tor nach dem nervösen Start die Verkrampfung bei unseren Jungs löst, sah sich getäuscht. Zwar bemühten sich unsere Jungs in der Folgezeit, ein zweites Tor nachzulegen, doch die Bemühungen waren mit zuviel Angst vor eigenen Fehler verbunden. So sollte das kommen, was fast leider zu er ahnen war. Denn es schien nicht nur mir, sondern auch einigen neutralen Zuschauern so vorzukommen, als wären die Gastgeber, die nur auf Fehler warteten und später eiskalt nutzten, geistig und körperlich spritziger. Wir ließen uns von den Berlinern einlullen und kassierten mit der ersten Flanke in unserem Strafraum in der 35. Minute den Ausgleich. Doch im Gegenzug (37.) kommt nach einem Abspielfehler von Berlins Keeper Thielemann Chris Löwe an den Ball, der die erneute Führung auf dem Fuß hat. Doch er verzieht freistehend aus 14 Meter. Ja, was wäre gewesen wenn ... Die allerdings erzielten unmittelbar vor dem Pausenpfiff, nachdem unsere Jungs bei einem Einwurf geschlafen hatten, die Gastgeber. Kevin Vietz kann nach einem Pass in die Tiefe einen TeBe Spieler im 16er nur noch per Foul stoppen. Akgün verwandelt den Elfer zum 2:1.

Auch nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Die aggressiveren TeBe-Spieler bestraften gnadenlos unsere Fehler und gewannen am Ende die Partie mit 6:2. Daran änderte auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Kapitän Chris Löwe in der 50. Minute zum 2:3 nichts.

Da fast zeitgleich Sachsen Leipzig in Rostock mit 0:3 den Kürzeren zog, bleibt es beim 2-Punkteabstand und der Hoffnung auf den Klassenerhalt. Ich glaube trotz der heutigen „Klatsche“, auch wenn die nicht nur mir sehr weh tat und die erstmal verarbeitet werden muss, an unsere Jungs und den Klassenerhalt.

23. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2007/2008
Samstag, 17. Mai 2008, 12:00 Uhr
Mommsenstadion, Berlin
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Brauer (Hildesheim)
Tennis Borussia Berlin
T Thielemann
A RaueGelbe Karte
A Osadchenko
A Austermann (90.Hasslacher)
M Seelisch (75. Jechow)
M Zoppke
M Hebisch
M Lange (85. Gräber)
M Nguyen (60. Cakir)
S Gladrow
S Akgün

Trainer: Borkowski
Chemnitzer FC
T Pohl
A Ponzel (44. HenschelGelbe Karte)
A WilkeGelbe Karte
A VietzGelbe Karte
A Kühn
M Baude
M Wiebel (59. Schröter)
M Löwe
M Lehmann
S Förster (70. Jendrossek)
S Bazan (46. Schlosser)

Trainer: Küttner
Tore
0:1 Wilke (14.)
1:1 Akgün (35.)
2:1 Akgün (45./Foulelfmeter)
3:1 Seelisch (48.)
3:2 Löwe (50.)
4:2 Hebisch (64.)
5:2 Cakir (66.)
6:2 Cakir (90.)

Besondere Vorkommnisse:
Seelisch verschießt Handelfmeter (55.)