Spielbericht

23. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1984/1985
BSG Motor Suhl
BSG Motor Suhl
1:5
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

FUWO

Offen wie ein Scheunentor

Werner Wolfram, der Direktor des Suhler Sportstättenbetriebes, und seine Helfer waren seit 6.00 Uhr morgens auf den Beinen, den Platz spielfähig zu machen. Mit Decken und anderen Utensilien wurden die tiefsten Pfützen trockengelegt, gesiebter Sand tat ein übriges, um den Platz in einen spielfähigen Zustand zu versetzen. Sie alle verdienten sich schon vor dem Anpfiff ein dickes Lob und ein Dankeschön.

Eine dementsprechende Leistung aber vermochte der Gastgeber nicht zu bieten. "Mit absoluten Urteilen sollte man im Fußball immer sehr vorsichtig sein. Aber sicherlich war diese Partie neben der gegen den 1. FC Lok unser bisher schwächstes Heimspiel", kommentierte Motor-Trainer Ernst Kurth den Ausgang dieser 90 Minuten.

...

(Andreas Baingo)

Freie Presse

Schon der Verlauf der ersten Minuten bewies dann, daß an eine Suhler Sensation ala Aue nicht zu denken war. [..] Da war es für Bletsch und Glowatzky ein leichtes, Unsicherheiten der Suhler konsequent auszunutzen. [..] Kapitän Bähringer, "der neben Glowatzky unser Bester war", wie es Trainer Lienemann sah, gelang erneut ein ähnlich spektakulärer Treffer wie gegen Dresden. Diesmal waren es 25 Meter Entfernung, aus denen er entschlossen abzog und den diesmal unsicher wirkenden Suhler Schlußmann Müller überlistete.

23. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1984/1985
Samstag, 04. Mai 1985, 15:00 Uhr
Suhl, Sportpark der Freundschaft
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter: Stumpf (Jena)
BSG Motor Suhl
T Müller
A Mosert
A Jertschewski
A A. Schneider
A BühnerGelbe Karte
M Schröder
M D. KurthGelbe Karte
M Fritz
M Döll (57. Schellhase)
S Lesser
S Beck

Trainer: Kurth
FC Karl-Marx-Stadt
T Kompalla
A Bähringer
A Birner
A SchwemmerGelbe Karte
A Fankhänel
M A. Müller
M Wienhold
M Neuhäuser
S Glowatzky
S Meier (62. Köhler)
S Bletsch

Trainer: Lienemann
Tore
0:1 Bletsch (4.)
0:2 Glowatzky (13.)
1:2 Mosert (22.)
1:3 Bähringer (33.)
1:4 Glowatzky (58.)
1:5 Neuhäuser (63.)