Spielbericht

24. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1984/1985
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
0:1
FC Vorwärts Frankfurt/O.
FC Vorwärts Frankfurt/O.

Pressestimmen

FUWO

Unverzeihlich einfallsarm

Das geschah zwölf Minuten vor Abschluß der inzwischen in Trostlosigkeit verfallenen Partie: FCK-Libero Bähringer traf den ins Zentrum gespielten Ball nur unkontrolliert, so daß sich Lindemann sofort einschalten und ihn auf den halblinks lauernden Kuhlee schlagen konnte. Sekunden später war alles vorbei. Diesmal behielt der FCV-Stürmer die Nerven, um den herausstürzenden Kompalla mit flachem Schuß in die rechte Ecke zu überlisten. Unter den tapfer ausharrenden FCK-Anhängern aber war damit die Fassungslosigkeit komplett.

...

(Dieter Buchspieß)

Junge Welt

Was hält eigentlich unser derzeitiger Oberliga-Fußball noch an Überraschungen und Enttäuschungen bereit? Noch vor Jahresfrist strebten beide Mannschaften nach oben. Diesmal blieb nicht einmal der Abklatsch früherer Hoffnungen. Wohlgemerkt, beide Klubs boten eine Art Parodie auf den Fußball, zeigten, wie nicht gespielt werden darf! Sämtliche Mißverständnisse, Fehlpässe, technische Fehler, eklatante Schußschwächen u.a. mündeten in fatale Hilflosigkeit. Verärgerung auf den Rängen, Pfiffe und zuletzt nur noch Gelächter konnten dabei nicht ausbleiben.

24. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1984/1985
Samstag, 11. Mai 1985, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Scheurell (Wusterhausen)
FC Karl-Marx-Stadt
T Kompalla
A BähringerGelbe Karte
A Birner
A Fankhänel
M A. Müller
M Wienhold
M Schwemmer
M Neuhäuser (73. Bemme)
S Glowatzky
S Meier (46. Köhler)
S Bletsch

Trainer: Manfred Lienemann
FC Vorwärts Frankfurt/O.
T Wienhold
A Hause
A Probst
A HildebrandtGelbe Karte
A GeyerGelbe Karte (46. Bitzka)
M Wunderlich
M Schulz
M Duckert
M Jarmuszkiewicz
S Kuhlee
S Müller (66. LindemannGelbe Karte)

Trainer: Peter Ukrow
Tore
0:1 Kuhlee (78.)