Spielbericht

2. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1980/1981
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
4:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Und Hoffmann schoß fast verzweifelt...

[..] "Keiner, der bei uns über den Durchschnitt kam", faßte Manfred Kupferschmied seinen Eindruck zusammen. "Keiner, der abfiel", machte Hermann Stöcker die Magdeburger Gegenrechnung auf. Ein 4:0 rechtfertigt beide, zumal Hoffmann allein gegen Ende mit vier "Raketen", jede ein Tor wert, seinen Formanstieg mehr als andeutete.

(Horst Friedemann)

Trainerstimmen

Hermann Stöcker (Fuwo)
"Eine Partie, die uns bestätigt, wir sind im Kommen. Über weite Strecken wurde sehr gut gespielt, kombiniert, geschossen. Gefreut habe ich mich besonders, daß Halata gegenüber den Nationalspielern im Sturm nicht abfiel, Cramer dem erfahrenen Bähringer so zu schaffen machte."

Manfred Kupferschmied (Fuwo):
"Der 1. FCM imponierte, auch wenn sein Sieg wohl etwas zu hoch ausgefallen ist. Die beiden ersten Tore trafen uns bitter. Aber wir müssen auch konsequenter die Ansätze ausbauen, die in unserem Spiel durchaus drin waren."

2. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1980/1981
Samstag, 30. August 1980, 15:00 Uhr
Ernst-Grube-Stadion, Magdeburg
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Kulicke (Oderberg)
1. FC Magdeburg
T Heyne
A Stahmann
A Raugust
A Mewes
A Cramer
M Steinbach
M Pommerenke
M Seguin (71. Tyll)
S Halata
S Streich
S Hoffmann

Trainer: i.V. Stöcker
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Eitemüller
A Uhlig
A Lettau
M A. Müller
M Killermann
M K. Müller (46. Ihle)
S J. Müller
S Bähringer
S H. Richter

Trainer: Kupferschmied
Tore
1:0 Streich (10.)
2:0 Pommerenke (25.)
3:0 Pommerenke (55.)
4:0 Streich (83.)