Spielbericht

3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1980/1981
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
0:0
BSG Wismut Aue
BSG Wismut Aue

Pressestimmen

Fuwo

Der "Dauerbrenner" als Feuerlöscher

Wismut-Trainer Fuchs weiß, was er an seinem Schlußmann Ebert hat. Mit konstant überdurchschnittlichen Leistungen rettete der Keeper seiner Elf schon so manchen Punkt und so manchen Sieg. "Über ihn brauche ich wohl keine Worte mehr zu verlieren", konnte Manfred Fuchs in der Beurteilung kurz fassen, denn erneut war es Ebert, dem die Elf das Remis zu verdanken hatte. [..]

(Andreas Baingo)

Trainerstimmen

Manfred Kupferschmied (Fuwo)
"Obwohl es für uns mehrere gute Möglichkeiten gab, ist das Resultat gerecht. Es stellt uns aber nicht zufrieden. Die Mittelfeldduelle gingen verloren. Hier verstanden es die Auer besser, ihr Spiel zu gestalten. Uns fehlte einfach ein Vollstrecker."

Manfred Fuchs (Fuwo):
"Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir unser Vorhaben, einen Punkt zu entführen, in die Tat umgesetzt. Der Wille, alles zu geben, war in dieser kampfbetonten Partie bei allen zu spüren. Dieser Auswärtspunkt sollte uns Selbstvertrauen für die weiteren Spiele auf Gegners Platz geben."

3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1980/1981
Samstag, 06. September 1980, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 11.700
Schiedsrichter: Scheurell (Wusterhausen/Dosse)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A BirnerGelbe Karte
A Eitemüller
A Sorge
A Lettau
M A. Müller
M Uhlig
M J. Müller (77. K. Müller)
S Bähringer
S H. Richter (56. Petzold)
S Ihle

Trainer: Kupferschmied
BSG Wismut Aue
T Ebert
A W. Körner
A SeinigGelbe Karte
A Höll
A Lammel (59. Lippold)
M Teubner
M Erler
M Escher
S Mothes
S Schüßler
S Stein (46. Rümmler)

Trainer: Fuchs
Tore
Tore Fehlanzeige