Spielbericht

8. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1981/1982
BSG Chemie Buna Schkopau
BSG Chemie Buna Schkopau
1:1
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

FUWO

Kein Feuer unter den Kesseln

Behaglichkeit ist etwas für Wohnzimmer-Atmosphäre. Auf dem Fußballfeld ist sie völlig fehl am Platz, auch dann, wenn der Gegner ein Neuling ist. 45 Minuten "stand" das Spiel des FCK. Obwohl sich die Gäste vorher sagen konnten, daß Chemie Buna gegen sie mit besonderem Ehrgeiz spielen würde, richteten sie sich auf gemütliches Spaziergänger-Tempo ein. [..] "Unser schwächstes Auswärtsspiel in dieser Saison", schimpfte Manfred Lienemann verärgert. Das wollte wahrlich etwas heißen, hatten die Karl-Marx-Städter doch schon in Berlin (2:4), Leipzig (0:2), Jena (1:2) und Frankfurt (0:1) verloren, diesmal den ersten Auswärtspunkt gebucht. [..] Erst nach dem Wechsel besserte sich das etwas, aber der Mehraufwand rechtfertigte auch keinen Sieg. [..]

(Günter Simon)

Trainerstimmen

Olaf Keller (FuWo)
"Zu schade, daß wir durch ein Abseitstor um den Sieg gebracht wurden. Konditionell hielten wir mit. Zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen muß die Abstimmung besser werden. Der Punktgewinn nach vielen schmerzlichen Niederlagen wird uns Auftrieb geben."

Manfred Lienemann (FuWo):
"Meine Unzufriedenheit ist trotz des 1:1 groß. Wir verschliefen die 1. Halbzeit, spielten nur aus dem Stand, ohne Kampf. Zu schwacher Angriffsabschluß."

8. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1981/1982
Samstag, 24. Oktober 1981, 14:30 Uhr
Stadion der Chemiearbeiter, Merseburg
Zuschauer: 4.500
Schiedsrichter: Prokop (Erfurt)
BSG Chemie Buna Schkopau
T Habekuß
A Koßmann
A DemmerGelbe Karte
A Schäfer
A Meichsner
M Radsch
M Kopf (75. Krosse)
M Nowotny
S Wallek
S Brandtner
S Pretzsch (82. Kuhnt)

Trainer: Olaf Keller
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer
A Uhlig
A Killermann
A Heydel
M A. Müller
M J. Müller
M Heß
S Ihle
S Richter (46. Schubert)
S Persigehl

Trainer: Manfred Lienemann
Tore
1:0 Wallek (22.)
1:1 Heß (57.)