Spielbericht

2. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1983/1984
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
2:1
Malmö FF
Malmö FF

Pressestimmen

Fuwo

Vor Toresschluß doch noch zum Erfolg

[..] "Die Moral der Mannschaft wurde mit einem Sieg belohnt", konnte Manfred Lienemann resümieren. Am Spielerischen muß die Mannschaft und jeder einzelne noch feilen. Doch das ist zu diesem Zeitpunkt nicht verwunderlich. [..] Bis zum Abpfiff jedoch um den Erfolg bemüht gewesen zu sein, das zahlte sich für die Himmelblauen aus - wenn auch erst vor Toresschluß.

(Joachim Pfitzner)


Freie Presse

Mit Kampfgeist doch noch zum Siegtreffer

[..] In der Schlußphase forcierte der FCK noch einmal das Tempo und erzielte nun vor allem durch konsequenteres Flügelspiel optisch mehr Wirkung. Der nicht erlahmende Kampfeswille der FCK-Elf wurde schließlich mit dem Siegtreffer belohnt. Die hohe Eingabe Neuhäusers legte Stefan Persigehl per Kopf auf Michael Glowatzky ab, der wenig Mühe hatte, aus Nahdistanz zu vollenden.


Junge Welt

Einen überaus wichtigen Sieg erkämpfte sich der FCK gegen diese international renommierten Gäste. [..] Es war schon beeindruckend, was Stoßstürmer Mats Magnusson an modernen Angriffsfußball bot. Mit der Chancenverwertung allerdings hatten die Schweden ihre Schwierigkeiten und der überragende Krahnke stemmte sich im Verein mit Kapitän Bähringer den überfallartig vorgetragenen Kontern von Malmö erfolgreich entgegen. [..] Im Abschluß der Aktionen allerdings war der FCK den Gästen überlegen.

(Wolfgang Schönherr)


2. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1983/1984
Samstag, 07. Juli 1984, 20:00 Uhr
Sportforum "Ernst Thälmann", Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 20.000
Schiedsrichter: Scheurell (DDR)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer
A Eitemüller (53. Birner)
A Uhlig
A SchwemmerGelbe Karte
M J. Müller
M Heß
M Neuhäuser
S Ihle
S PersigehlGelbe Karte
S Glowatzky

Trainer: Lienemann
Malmö FF
T Stranberg
A AnderssonRote Karte
A ArvidssonGelbe Karte
A Jönsson
A Erlandsson
M Eminovski
M Strömbeck
M Persson
S Palmer
S Kertes
S Magnusson

Trainer: Grip
Tore
0:1 Magnusson (7.)
1:1 Heß (22.)
2:1 Glowatzky (88.)

Besondere Vorkommnisse:
Feldverweis für Andersson (42.) wegen Nachschlagens