Spielbericht

5. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1983/1984
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
5:0
FC Luzern
FC Luzern

Pressestimmen

Fuwo

Fünf Löcher im "Schweizer Käse"

Löcher im Schweizer Käse sind ein Markenzeichen. Für Hintermannschaften Schweizer Fußballklubs allerdings weniger. Für die fünf Löcher in der Luzerner Sorte sorgte ein drangvoller Gastgeber, und es hätten gut und gern noch ein paar mehr sein können. "Die Mannschaft wollte ein gutes Spiel zeigen. Entsprechend engagiert ging sie an die Sache heran", freute sich Trainer Manfred Lienemann. [..] "Schöne Tore gab es zu sehen", lobte der ehemalige Nationalspieler Bringfried Müller. Bähringers Geschoß aus 30 Metern, bei dem der FCL-Schlußmann keinen Finger rührte, und J. Müllers Nachschuß aus 16 Metern in die Ecke gehörten zu den Glanzpunkten. [..]

(Joachim Pfitzner)


Freie Presse

[..] Aus der überzeugenden FCK-Elf ragte Michael Glowatzky mit seinem enormen Laufaufwand und tickreichen Aktionen heraus. Er war durch die Luzerner Abwehr einfach nicht zu binden - eine schöne Leistung. [..]


5. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1983/1984
Samstag, 28. Juli 1984, 17:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 7.000
Schiedsrichter: Stumpf (DDR)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer
A Uhlig
A Birner
M Ihle
M Heß
M J. Müller
M Fankhänel (46. Schwemmer)
M Neuhäuser
S Glowatzky
S Persigehl (72. Bletsch)

Trainer: Lieneman
FC Luzern
T Weder
A Keller
A Kaufmann
A Martinelli
A WildisenGelbe Karte
M Müller
M Burri (82. Birrer)
M Hegi
M Fischer
S Bernaschina (46. Kress)
S Fairclough

Trainer: Rahmen
Tore
1:0 J. Müller (13.)
2:0 Birner (29.)
3:0 Heß (43.)
4:0 Bähringer (53.)
5:0 J. Müller (89.)