Spielbericht

6. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1983/1984
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
2:1
Sturm Graz
Sturm Graz

Pressestimmen

Fuwo

Sehr schmeichelhaft für die Gäste

[..] "Wir haben in keiner Weise schritthalten können, der FCK spielte sehr gut", meinte Sturm-Trainer Robert Pflug. "Das 1:2 schmeichelt uns sogar. Ich möchte mich für die Vorstellung meiner Mannschaft entschuldigen, sie kann eigentlich mehr." [..] Es stimmte: Der FCK spielte einen sehr guten Ball, wie man zu sagen pflegt. "Wir machten von Anfang an Druck, hatten genug Chancen, steckten nicht auf, als es nicht klappen wollte, wir längst klar führen mußten", wie Trainer Manfred Lienemann formulierte. [..]

(Joachim Pfitzner)


Freie Presse

Im dritten Heimspiel dritter Sieg für den überzeugenden FCK

Erneut verließen 7000 Zuschauer zufrieden das Dr.-Kurt-Fischer-Stadion. Auch im dritten Heimspiel des Intercups war der FC Karl-Marx-Stadt siegreich, diesmal gegen die österreichische Elf von Sturm Graz. Dabei drückte der 2:1-Erfolg zahlenmäßig nicht einmal annähernd die souveräne Art und Weise aus, in der der Club aufspielte. [..] Der Club startete beeindruckend. Zwar hat Graz die Bezeichnung Sturm im Clubnamen, aber gestürmt wurde vom FCK. [..]

Hanno Griesbacher


6. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1983/1984
Samstag, 04. August 1984, 17:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 7.000
Schiedsrichter: Kirschen (DDR)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer
A Birner
A Uhlig
A Schwemmer
M Heß (74. Eitemüller)
M J. Müller
M Neuhäuser (78. Fankhänel)
S Glowatzky
S Ihle
S Persigehl

Trainer: Lienemann
Sturm Graz
T Saria
A PichlerGelbe Karte
A Feirer
A Steiner (69. Marko)
A Schauß
M Cop
M Thonhofer (50. Hubert)
M Hörmann
S Bakota
S Szokolai
S Fekete

Trainer: Pflug
Tore
1:0 Neuhäuser (49.)
2:0 Ihle (51.)
2:1 Marko (81.)