Spielbericht

4. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
3:2
BSG Sachsenring Zwickau
BSG Sachsenring Zwickau

Trainerstimmen

Manfred Kupferschmied (FuWo)
"Beide Mannschaften bewiesen zu diesem Derby eine gute Einstellung. Wir spielten 60 Minuten lang diszipliniert und hielten da auch Zwickaus Angriff im Wesentlichen in Schach. Der überlegenen Spielführung nach fiel unser Sieg aber letztlich doch zu knapp aus."

Peter Henschel (FuWo)
"Das schwächste Spiel meiner Mannschaft in dieser Saison. Aus der Abwehr und dem Mittelfeld heraus unterliefen uns Ungenauigkeiten in nicht mehr vertretbarem Maße. Und dann fehlte unserem Angriff jegliches Durchsetzungsvermögen, um gegen einen durchaus anfälligen FCK Wirkung zu erzielen."

4. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
Samstag, 01. September 1979, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 12.500
Schiedsrichter: Stumpf (Jena)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Uhlig
A P. Müller
A Pelz
M Lehmann
M Eitemüller (77. A. Müller)
M J. Müller
S Bähringer
S Richter (64. Günther)
S Ihle

Trainer: Manfred Kupferschmied
BSG Sachsenring Zwickau
T Croy
A Ganz
A Reichelt
A Stemmler
A J. Schykowski
M Schwemmer
M StephanGelbe Karte
M Langer
S Bräutigam (46. Becher)
S Bielau
S Fuchs (58. Braun)

Trainer: Peter Henschel
Tore
1:0 Uhlig (40.)
2:0 Bähringer (48.)
3:0 Sorge (59./Foulelfmeter)
3:1 Stephan (71.)
3:2 Stephan (88./Foulelfmeter)